Mittwoch, 6. August 2014

Zahlen und Fakten : Meine Schminksammlung!

Hallo Mädels!
 
Letzte Woche hatte ich es ja bereits angekündigt...ich habe meine Schminksammlung abgelichtet.
Einige von euch wollten sie gerne sofort sehen, doch ich habe etwas länger gebraucht um den Post ab zu tippen und ich dachte heute sei ein besserer Tag dafür ;)
 
Ausschlaggebend war eigentlich meine halbjährliche Beautyinventur, bei der ich meine kompletten Produkte einmal reinige und dabei schaue, ob nicht schon etwas abgelaufen ist.
Zudem habe ich es auch diesmal zum Anlass genommen alles zu zählen....um zu wissen, wie viel ich wirklich besitze....und jaaaa......es ist vieeeel! :D
 
Nämlich ganze 11KG!!!!!
  
 
 photo IMG_8982_zpsc9cef7e1.jpg

Wie einige von euch ja bereits wissen bewahre ich meine Schminke in einem Frisuerwagen auf. Ich habe ihn damals bei ebay bestellt. Er hat 8 mittelgroße Schubladen und nicht mal ganze 50 Euro gekostet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem "kleinen" Container :)
 
 
Aufgeteilt habe ich meine Schminke auf alle der 8 Schubladen.


Beginne ich mit

Schublade 1:
 
 
 photo IMG_8990_zpsb3f2ce09.jpg


In Schublade 1 habe ich alles, was ich zur Grundierung brauche. Zudem finden sich hier auch meine Mascaras und Kajalstifte ein.
An der Zahl sind es
 
Foundation 6x
Puder 6x
Concealer 5x
Brauenpuder 1x
Brauenstifte 3x
Kajal/Geleyeliner 33x
Mascara 6x
Augenbrauengel 3x




Schublade 2
 
 photo IMG_8994_zps7d8912cc.jpg

Hier tummeln sich alle meine Bronzer und Highlighter!^^

Bronzer 10x
Highlighter  13x
 
 
 
Schublade 3 
 
 photo IMG_8996_zpse158fe10.jpg
meine liebste Schublade ist die mit den Blushes! :)
ich bin absoluter Blushfan und würde niemals ein Makeup schminken ohne Blush zu benutzen!
Insgesamt darf ich 48 Blushes mein Eigen nennen.




 
Schublade Nr. 4
 
 
 photo IMG_8998_zps66315ce0.jpg
 
 
In der 4. Schublade sind alle meine Lippenstifte und Lipglosse. Beim Zählen war ich doch recht erschrocken, wie viele Lippenstifte ich tatsächlich besitze....und das, obwohl ich erst seit einem Jahr aktiv Lippenstifte benutze und mit Farben experimentiere ...O.o.... :D

Lippenstifte 52x
 Lipgloss 25x
Lipliner 3x
Lipbalms 6x (ohne einegrechnete Dunkeliziffer XD)
 
 
Schublade Nr. 5
 
 photo IMG_9003_zps706158e3.jpg
 
Hausnummer 5 beherbergt alle meine Solo-Lidschatten.
Ich bin ja regelrecht verrückt nach hübschen Lidschatten....
 
Monos: 49x
Duos: 7x
Cremeeyeshadows: 5x
Eyeshadowpens: 5x
 
 
 
 
Schublade Nummero 6
 
 photo IMG_9006_zpsdd99d9f0.jpg

Hier finden sich meine meistgenutzten Paletten ein:


 
In Schublade Nr. 7...
 
 photo IMG_9011_zps9bd7a7a8.jpg

Sind meine weniger benutzen Paletten zu finden....wäre mal wieder eine Möglichkeit mein Schminkkkörbchen damit zu füllen.
 

Insgesamt habe ich 33 Paletten.
 (o.O......ich muss echt die Bremse anziehen XD).
 
 
 Und in Schublade 8 - last but not least!
 
 photo IMG_9014_zpsef88e9f9.jpg

Hier bewahre ich alle meine unberührten Schätze auf !
Blushes und Highlighter mit hübschen Prägungen, die ich einfach nicht zerstören kann.
 
 
 
und oben auf?????

 photo IMG_8986_zps3b606b1c.jpg
 
In diesem Acrylfgefäß von DM bewahre ich die Produkte auf, die ich täglich benutze oder für mich einfach besonders sind. Augenbrauengel, Kajalstifte, Mascara und meine liebsten Alltagslippis.
 
Dann finden dich hier meine hochpreisigen Lippenprodukte von MAC; CK und Dior. Mein heißgeliebtes Chanelquattro ist auch mit von der Partie.
 
 
 
Und das wars eigentlich auch schon von meiner Schminksammlung. Ich weiß, manche haben noch mehr, aber ich bin schon ziemlich aus den Nähten am Platzen mit meinen Produkten. Manchmal muss ich doch darüber nachdenken....werde ich das alles mal aufbrauchen können?
 
Ich glaube fast nein...es sei denn ich stelle den Wagen zur feien Verfügung in unsere Nachbarschaft :D
Aber es gibt halt so viele schöne Produkte und ich kann einfach nicht widerstehen ;)
 
 
 
 
Wie siehts bei euch aus?
 
Habt ihr auch schon so viel angesammelt? Wo bewahrt ihr eure Schminke auf? :)

Was sagt ihr zu meinem Ordnungssystem??? :)

Kommentare:

  1. Ach das kenne ich zu gut, ich kann auch immer so schwer wiederstehen :) eine tolle Schminksammlung hast du. Alles so schon geordnet und trotz den Menge so übersichtlich.
    Ich bewahre meine Sammlung in der Ikea Malm Kommode auf und habe mir damit so etwas wie einen Schminktisch gebastelt. Eine Schublade ist randvoll, ich räume dort zwischenzeitlich auf und nehme mir auch vor mal auszumisten, aber irgendwie kann ich mich auch sehr schwer trennen und hänge so gut wie an jedem einzelnen Teilchen.

    Sonnige Grüße sendet dir Bib <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt es auch immer sehr schwer etwas ab zu geben:D
      Total verrückt...obwohl man genug hat:D


      Löschen
  2. Ich liebe solche Posts, so einen muss ich glaube ich auch mal machen. Du hast echt ganz schön viel, vor allem von den Blushes sind das eine Menge, aber die sind ja auch alle super schön! Ich finde das System gut, wie du deine Sachen aufbewahrst, meine sind momentan in meinem Schminktisch und zahlreichen Douglasboxen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)
      ich hatte vorher alles in pinkboxen...das hat mich total angenervt...^^


      LG Eve

      Löschen
  3. Woah! Die Sammlung ist toll und soooo schön geordnet! Bei mir siehts da schon etwas anders aus ... weil ich nicht an meinen eigentlichen Schminktisch schminke (hab da leider kein gutes Licht), liegt bei mir alles in 2 Zimmer verteilt herum. Hab mir im Mai nen großen Visagistenkoffer zugelegt, den ich zumindest hin und her schieben kann, doch alles findet da auch nicht Platz! Wie sagt man so schön ... wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen ... red ich mir halt ein ;D

    :*****************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das war bei mir damals auch so....deswegen bin ich aus unserem Schlafzimmer "ausgewandert" und habe unsere Abstellkammer umfunktioniert :D
      Licht ist da aber auch nicht sehr gut...:(

      deinen Koffer würde ich ja gern mal sehen :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Eve! Ja, es ist viel, aber es beruhigt mich ungemein, das ich nicht die einzige bin, wo die Sammlung doch recht ordentliche Ausmaße annimmt. Leider ist es bei mir nicht so schön sortiert.LG

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eine wirklich tolle Schminksammlung *neidisch* :D
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, bewahrst du in deinen Schubladen mehr als 321 Produkte auf ... WOOOOW, das ist echt der Hammer ;). Deine Aufbewahrung finde ich sehr übersichtlich und geordnet.
    Ich habe gerade mal an die 40 Produkte und ich bewahre sie in dem IKEA einlege Kasten (eigentlich für besteck) auf. Die durchsichtigen da, die kennst du bestimmt ;) *lach*

    Wenn du bereits einen Beitrag dazugeschrieben hast, vergis diesen kleinen Text ;) würde mir gerne eine Review zu all deinen Paletten (in der Übersicht) wünschen. Kein Muss :)

    lg russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich habe wirklich genug....:D aber mancha haben ja noch mehr....das versuche ich mir zumindest ein zu reden:D

      Das wird zwar eine halbe Lebensaufgabe, aber ich werde versuchen alle meine Paletten ab zu lichten :)

      LG Eve

      Löschen
  6. Liebe Eve!

    Auch ich finde deine Sammlung sehr gut organisiert! ...& auch ich finde es beruhigend, dass ich mit meinem Make up Wahn nicht alleine bin ;)

    Meine ganzen Schätze befinden sich in 3 Alex Schubladen und noch ein paar kleinen Aufbewahrungsmöglichkeiten auf meinem Schminkplatz.

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blogger unter sich ;)
      Ich würde gerne mal deine Schminksammlung bewundern :)


      LG :**************************************************************************************************************

      Löschen
  7. schöne sammlung süße! und so toll geordnet - wow! da kann ich mir eine gute scheibe abschneiden! bussi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Sammlung... Irgendwie habe ich jetzt Lust bekommen, meine Sachen auch mal zu zählen, aber ich habe echt Angst davor... Ich befürchte das ich danach Riechsalz brauche um wieder zum Bewusstsein zukommen... Aber ich glaube die Neugierde siegt dann doch glaube ich...
    Deine Aufbewahrung find ich übrigens echt klasse und ich würde die ganzen Schätzchen von dir, echt gerne mal live bewundern... Obwohl die Anfix Gefahr wäre dann bestimmt 100x so hoch wie so schon (:

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Post!
    Hab ich da tatsächlich deine Frage "Wie sieht es bei Euch aus?" gelesen? Really, honey? Mich reizt es schon die ganze Zeit schon für mich alleine alles aufzuzählen, aber die zeit war bis jetzt noch nicht da. Ich weiss aber auch nicht, ob ich den Mut aufbringen kann, die nackten Zahlen aufzuschreiben... es wird bitter! Bitter viel!
    Brauche Hilfeeeeeeeeeeee!
    LG
    P.S. Alles Gute nachträglich zu Eurem Jahrestag & Gruß an deinen Großen!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*