Samstag, 30. August 2014

Saturday is makeup day - smokey green!

Hallo Mädeles!
 
heute ist wieder "Saturday is Makeup Day" und zur Abwechslung gibt es mal wieder was knalliges /rauchiges. In den letzten Wochen habe ich mich doch eher dezent geschminkt und hatte meist keine Zeit für aufwendige Makeups. Aber gestern hatte ich frei und habe endlich nochmal zu meinem geliebten Lidschatten von "Too faced" in der Farbe "Moon beam" gegriffen!


 photo IMG_2135_zps899344e1.jpg


Ausschlaggebend für diesen dunklen Look war unter anderem auch der bezaubernde Look von Mellie, den sie mit der "Zoeva Retro future" Palette geschminkt hat. So dunkel, glamurös....es hat in mir auf jeden Fall die Lust auf dunkle Lidschatten geweckt. Farbtechnisch und vom Gesamtbild haben beide Makeups natürlich keine Ähnlichkeit...und selbst wenn ich gewollt hätte, an Mellies Fingerfertigkeit komme ich bei weitem nicht ran!
 
Das Einzige, was ich übernommen habe, ist auch einen dunklen Lidschatten im Innenwinkel zu verwenden.
 
 
 photo IMG_2126_zpsdc11edc7.jpg


Als erstes habe ich mein Gesicht mit den üblichen Verdächtigen grundiert und meinen Teint etwas ausgeglichen. Momentan ist meine Haut echt zickig und selbst mit Foundation nur schwer zu kontrollieren....:(
 
 
Als nächstes habe ich das Augenlid mit der Eyeshadow Base von Rival de Loop grundiert. MDann habe ich den Manhattan Multi Effect Eyeshadow "Midnight Grey" auf meinen Innenwinkel des Auges aufgetragen und leicht zur Mitte hin verblendet.
So bin ich auch am äußeren V vorgegangen.
 
Im nächsten Schritt habe ich dann den Eyeshadow "Moonbeam" auf die Mitte des Lids getupft und eingearbeitet. Es ist unglaublich, wie schön dieser Lidschatten ist und wie schlecht er sich einfangen lässt....es gibt kein Bild, das das intensive satte dunkle grün so wiedergeben kann....
 
Als nächstes habe ich zu der "Sleek Bad Girl" Palette gegriffen und den Lidschatten "Noir" noch mit auf das äußere V gegeben und in die Lidfalte eiongeblendet.
Der Lidschatten "Envy" hat als zweiter Ton in der Lidfalte mitgewirkt.
Zum Highlighten habe ich den Lidschatten "Innocence" benutzt.
 
 
Am unteren Wimpernkranz habe ich "Noir" vom äußeren V nach unten auslaufen lassen und dann den "Moonbeam" aufgetragen. Im inneren Drittel habe ich zusätzlich "Gun Metal" aus der Sleek Paltte benutzt.
 
 
  
 photo IMG_2087_zpscbdc2bf5.jpg
 
 
Auf den Wangen habe ich den Blush "Seduced at sea" von MAC aufgetragen. Auf den Lippen seht ihr einen Mix aus dem Manhattan Lip Laquer "Reds rock"  und dem too faced "My Little sunshines gloss- Mocha freeze"
 
 
 
 photo collage1_zpsef7e1585.jpg




 photo IMG_2150_zpsfb37087c.jpg





 photo IMG_2073_zpscdbdac32.jpg
 
 
 
Fazit:
 
 
dunkle, rauchige Töne.....das ist genau meins!
Ich hatte wirklich Spaß am Schminken, weil ich mich mal wieder richtig austoben konnte und nochmal aus meinem Alltagstrott rausgekommen bin. Der "Too faced" Lidschatten lag einfach schon viel zu lange unbenutzt herum.
Grüne Lidschatten gehören einfach zu braunen Augen! ^^
Ich hätte es gerne etwas sauberer abgegrenzt gehabt, aber das lag teilweise auch an dem Manhattan Lidschatten, der einen Oliven Unterton besitzt.
 
Generell bin ich aber ganz zufrieden mit dem Gesamtergebnis.
 
 
 
 
 
Wie gefällts euch?
Könnt ihr mir einen matten, gut deckenden schwarzen Lidschatten empfehlen?

Kommentare:

  1. schön, dass es nicht nur meiner Haut im Moment so geht...Foundation lässt bei mir gerade alles noch schlimmer aussehen, da meine Haut extrem trocken geworden ist ._.

    Dein Look gefällt mir übrigens sehr sehr gut, eigentlich wie immer also :D
    Ich muss dir mal ein ganz großes Kompliment da lassen..ich bin ja öfter hier und finde es jedes mal toll, was du so zauberst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke...das bedeutet mir wirklich viel:)

      ich würde mir momentan trockene Haut wünsche, da meine so extrem nachfettet....aber trockene Stellen sind natürlich auch doof. Ja ja die Haut.....aber das Wetter schwenkt so oft um, damit kann eine Haut einfach nicht schnell genug umgehen.


      LG Eve

      Löschen
  2. Ich finde dein Augenmake Up wieder wunderschön.
    Ich trage sehr gerne rauchrige Smoke Eyes, am liebsten in grün oder lila.
    Meine Haut ist im Moment auch nicht so toll. Ich benutze am liebsten Puder :)

    ein erhoslames week-end :)
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke meine Liebe :)

      anscheinend liegt es wirklich am Wetter, das momentan bei jedem die Haut verrückt spielt. ;)



      LG Eve

      Löschen
  3. Ein sehr hübscher Look.
    Ich mag deine Looks sehr sehr gerne.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Caro:)

      ich bin jedes Mal so froh, wenn es jemandem gefällt^^

      Löschen
  4. Super hübsches AMU.
    Ich bin leider nicht so begabt und ich habe immer das Gefühl, dass dunke AMUs bei mir komisch aussehen.
    Bei anderen mag ich dunkle AMUs super gerne :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach probiere es einfach immer und immer wieder aus:)
      Aber es gibt immer Looks, die man total toll findet, mit denen man sich selbst aber irgendwie nicht mehr so toll findet.

      :D

      Löschen
  5. WOW, WOW, WOW! Toll gepinselt meine Liebe!! Da bekomm ich auch wieder mal Lust auf richtig dunkle Smokey Eyes! Knuuuuutsch :****************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe Kitty :)
      ich fühle mich sehr geehrt, von dir solch ein Kompliment zu bekommen....*grins*

      Löschen
  6. Ich finde das Gesamtergebnis auch sehr schön. So dunkle Töne stehen dir auch echt gut, sieht sehr hübsch aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*