Samstag, 9. August 2014

It's bedtime! Ab ins Bett!

Hallo Mädels!

Nein ich möchte euch heute nicht mein kuscheliges Bettchen zeigen, sondern was ich vor dem Einschlafen noch so alles in meinem Bettchen treibe.
Auf Instagram habe ich euch bereits vor einigen Tagen mein Nachttisch gezeigt, auf dem noch einige Produkte stehen, die ich abends vor dem Schlafengehen noch verwende.

Und um das soll es heute gehen:

 photo IMG_0291_zpse88dc466.jpg

 
Bevor ich mich hinlege, setze ich mich noch aufs Bett und treffe die letzten Pflegemaßnahmen!
 
Die Lippen pflege ich über nacht intensiv. Tagsüber verwende ich leichte Pflegestifte oder meine Labello LipButter "Macadamia und Vanille", die mir die liebe Susi geschenkt hat:)
 
 
Augencreme muss ich mittlerweile verwenden....ich neige momentan zu Trockenheitsfältchen und geschwolleneTränensäcke habe ich sowieso :D Egal ob ich ausgeschlafen bin, oder nicht.
 
Da es ja mittlerweile kein Geheimnis mehr ist, das ich ölige und teilweise unreine Haut habe, verwende ich vor dem Schlafen gehen noch von Vichy Normaderm das "Hyalospot".
 
 
 
 





 photo IMG_0291_zpse88dc466.jpg
j


Kaufmanns Haut und Kindercreme
 
 photo kaufmannshautundkindercreme_zps07244769.jpg
Seit Jahren ein absoluter Klassiker bei mir.
Ich schmiere eine ordentliche Schicht auf meine Lippen und morgens sind sie wirklich weich und zart. Auch extrem trockende Stellen an den Händen werden über Nacht wieder total weich.
Die Creme schafft es nicht mal komplette in zu ziehen,da sie so reichhaltig ist! Der Duft ist für mich eine der schönsten Düfte!







Vichy Normaderm "Hyalospot" Anti Pickel Gel

 photo cats_zps2c8f72e3.jpg


Dieses Gel ist wirklich gut, gezielt, den ungewünschten Pickeln entgegen zu wirken. Es ist transparent und zieht schnell ein. So kann man das Gel auch tagsüber zwischendurch immer mal wieder auf die entzündete Stelle streichen.
Ich entnehme immer etwas auf meine Finger und trage dann das Gel auf. Die Metallspitze wird auf Dauer warscheinlich unhygienisch wirken, von daher presse ich sie, trotz kühlender Wirkung nicht auf die Pickel auf.
Morgens ist der Pickel zwar nicht komplett weg, aber er schrumpft innerhalb von 2-3 Nächten auf das gewünschte Minimum, und verschwindet dann ganz. Und das ohne quetschen! ;)
 
 
 
 
 Balea Aqua Augencreme-Gel
 
 photo baleaaquecremegel_zpsbb8c9742.jpg

 
Bis vor Kurzem (und auch auf meinem Instagrambild noch zu entdecken) habe ich das Alverde Augengel benutzt. Allerdings war mir das zu wässrig und hat unter dem Auge immer so ein "nasses Gefühl" hinterlassen. Es hat mega gut gekühlt, aber mich hat einfach die Konsistenz und das Gefühl am Auge extrem gestört. So habe ich kurzerhand mal einen Blick ins Balea Regal geworfen und bin auch sofort fündig geworden.
Ich möchte noch keine gezielte Anti-Aging Pflege verwenden, da ich diese nun wirklich noch nicht brauche und das Aqua Gel hörte sich sehr vielversprechend an. Es soll gegen Trockenheitsfältchen und gegen geschwollene Augen helfen und dabei nicht fettend sein.
Das kommt mir mit meiner öligen Haut eh gelegen und ich wollte auch nur diese angegebenen Symptome eindämmen. Die Konsistenz ist etwas fester als ein richtiges Gel, aber immer noch sehr leicht. Sie zieht wirklich schnell ein, fettet nicht, aber morgens ist die Haut um die Augen richtig weich und wirkt strahlender als sonst. Ich verwende sie jetzt ca. eine Woche und bis jetzt bin ich begeistert, werde aber noch ein wenig weiter testen.
 
 
 photo IMG_9578_zps76b50580.jpg
 
und zu guter Letztt kuschel ich mich in meine Decke ein und nehme mir ein Buch zur Hand. Es lässt sich nicht besser einschlafen, als mit einem Buch :) Momentan lese ich "Der zerrissene Vorhang" von Kate Ross. Ein mega spannendes Buch! :)
 
 
 
Und wie siehts bei euch abends aus? Wie könnt ihr am Besten einschlafen?

Kommentare:

  1. Ein toller Post! Ich hab auch einige Produkte, die ich gerne noch vor dem Schlafen verwende :) die Augencreme von Balea klingt toll und eine gute Lippenpflege muss bei mir auch immer in Reichweite sein ;)
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen Post. Die Creme, welche du für die Lippen benutzt, muss ich auch mal probieren. Ich nehme gern Melkfett, was auch sher reichhaltig ist, bin aber immer wieder offen für Alternativen. Danke für den tollen Post. <3

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Kaufmanns Creme steht bei mir auch auf dem Nachttisch... Muss einfach sein vorm einschlafen... Augencreme benutz ich nach dem Abschminken, daher steht bei mir Handcreme... Die Balea Augencreme werd ich mir mal genauer anschauen, die klingt gut...

    LG

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*