Samstag, 5. Juli 2014

Saturday is makeup-Day - inkl. Tutorial

 photo IMG_8105_zps2e953b20.jpg


Hallo Mädels:)

heute gibt es wieder einen Beitrag zum "Sataurday is makeup Day" und nachdem ich ja beschlossen habe, das Projekt nur noch alle 2 Wochen stattfinden zu lassen, hatte ich richtig Lust euch heute einen Look inkl. einem Tutorial zu schminken.
Mein letztes Tutorial ist bei euch doch recht gut angekommen und ich dachte mir, ich versuche mich noch einmal an Einem;)
 So könnt ihr, wenn euch der Look gefällt ihn dirket ganz einfach nachschminken. 


Ich hatte mal wieder total Lust auf Grün. Ich finde grün schmeichelt braunen Augen ungemein. Irgendwie erinnert mich ein grünes AMU auch immer sofort an Sommer, Sonne...einfach an gute Laune:)

 und das ist dabei herausgekommen: 



 photo IMG_8094_zpsea93e239.jpg



Verwendete Produkte:

Teint

-Catrice all matt plus Foundation
-Astor Anti Shine Powder
-Catrice difining Blush"Tofee fairy" als Bronzer verwendet
- MAC Blush "Mocha"
- Essence return to paradise shimmer powder "The famous flamingo" 
- Catrice Eyebrow Stylist "Date with A-shton"
- Lippen Mac "Cosmo"


 Augen

-Rival de Loop Eyeshadow Base
- 120iger Palette (blasses mattes orange, schimmerndes grüntürkis, schimmerndes bronzegold, mattes weiß)
- Sleek "Au curacao" Palette "Green Martini"
- Maybelline Jade Geyeyeliner "Black"
- Maybelline Jade "The colossal GO! Extreme Volume Mascara" 
- Manhattan Khol Kajal "Black" 

 photo IMG_8120_zpseb2e5a98.jpg



Der Look gefällt mir eingentlich recht gut...vor Allem das goldene Detail, das ich noch in die vordere Hälfte mit eingefügt habe. 
Das gibt dem ganzen etwas frischeres...etwas sommerliches! :) 



 photo cats_zps7b8d95b1.jpg

1. Das Makeup ist schon drauf, jetzt begeb'
  ich mich zu den Augen: als erstes trage ich großzügig die "Rival de Loop" Eyeshadow Base auf. 

2. im zweiten Schritt habe ich in die Lidfalte einen sehr leichten, matten Orangeton gegeben und ihn etwas zur Braue hin ausgeblendet (schwer zu erkennen, aber die Farbe ist eine Art Grundlage, die hinterher für sanftere Übergänge sorgt). 


 photo schritt2_zps1c9e0860.jpg

3. als Nächstes gebe ich aus der Sleek Palette den Lidschatten "Green Martini" ins äußere V und verblende ihn zu einer spitzen "Außenkante" und blende ihn auch mit in die Lidfalte ein. 

4. mit einem großen fluffigen Pinsel (hier der Eyeshadow Brush von Real Techniques) tupfe ich einen hellgrün/einschlägig türkisen Lidschatten auf die Mitte meines Lides. Ich verblende den Lidschatten schon eleicht bis in den Innenwinkel.



 photo schritt3_zpse928620f.jpg


5. in den Innenwinkel gebe ich nun ein helles grün und in den  inneren Teil der Lidfalte habe ich einen schimmernden Gelgoldton gegeben. Diesen blende ich auch nur bis zur Mitte der Lidfalte ein. 

6. als nächsten Schritt gebe ich nach allem Verblenden noch einmal einen Klecks vom "Green Martini" ins äußere V um ihn wieder zu verstärken und einen deutlicheren Kontrast zu bilden. 


 photo schritt4_zpsf812fcde.jpg


 7. Nun gebe ich als Highlight ein mattes Weiß in den Innenwinkel und blende mit dem selben matten weiß auch die Übergänge zur Braue hin aus. 

8. Am unteren Wimpernkranz gebe ich nun in den hinteren Teil wieder den "Green Martini" und in die innere Hälfte den "Grün/türkis" Ton.


 photo schritt5_zps7529798e.jpg
 

9. Nun ziehe ich den Lidstrich mit dem Maybelline Geleyeliner. Mit dem Manhattan Khol Eyeliner "Black" ziehe ich meine Wasserlinie nach. 

10. Im letzten Schritt tusche ich mir die Wimpern. 
Fertig! :)



 photo IMG_8114_zps7a3dbbbc.jpg
 



Fazit: 

ein doch recht einfacher Look, der mir aber wirklich gut gefallen hat. Das Grün hat durch das Gold nochmal richtig schön gestrahlt. 
Ich habe so lange schon kein Grün mehr getragen und ich kann momentan nicht verstehen warum eigentlich? :D 





 photo IMG_8096_zps04d1c2f1.jpg


wie gefällt euch der Look? 
Würdet ihr in nachschminken? 

Kommentare:

  1. Du siehst wahnsinnig toll aus, Liebes! <3
    Grün steht dir hervorragend, das bringt das wunderschöne Braun deiner Augen super zur Geltung!
    Der Lippenstift hat es mir sehr angetan - MAC Cosmo, habe ich glaube ich noch nie gehört - wird notiert! :)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje....dankeschön Süße :D
      Ich werd ganz rot. "Cosmo" ist ein ganz besonderes Schätzchen....auf den ersten Blick unscheinbar aber auf den Lippen....einfach nur fantastisch! :)


      Ich drück dich :)

      Löschen
  2. Wahnsinnig schön! Ich find die Farbkombination total toll zu deiner Augenfarbe.
    Ich würde es glatt genauso tragen. Nur in weniger gut geschminkt, aber momentan hab ich so eine .. dezente Phase. Ich trag momentan liebend gerne einfach Lidstrich + Lippenstift (in ein bisschen knallig. :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Phase hatte ich auch sehr lange....ach Süße....red doch nicht sowas. Du kannst dich doch super schminken :)

      LG

      Löschen
  3. sehr schönes amu! haaach wie gern hätt ich braune augen - da geht einfach jede farbe! hast du sehr schön gemacht :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir gerne meine braunen Augen ab :D
      Ich finde braune Augen total langweilig...ich habe alles von meinen Eltern geerbt nur die Augenfarbe nicht. Die habe ich von Uroma...meine Eltern haben blaue und grüne Augen. Und ich Grieg Braune! :D


      Fühl dich ganz fest gedrückt :************************

      Löschen
  4. Sieht wieder total hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Grüns steht dir! Be mir ist ja grün die Farbe die ich eigentlich nie trage...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es mal aus ;)
      ich dachte auch immer, das blau nicht zu braunen Augen passt....grün passt genau so auch zu blauen Augen :)

      Löschen
  6. Das grün passt toll zu deinen braunen Augen. LEider beißt sich das mit blauen Augen zu sehr, darum trage ich eigentlich nie grünen Lidschatten :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Ach richtige Nuancen passen auch zu blauen Augen ;)
      Probiere es mit matten Tönen :)

      Löschen
  7. Juhuuuuuuuuuu, tausend Dank, du Liebe. <3 Ich finde Tutorials immer genial und freue mich, dass du eins gemacht hast. Das AMU gefällt mir und der Post wird abgespeichert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Bitte....ich muss ja so langsam in Übung kommen :D


      LG Eve

      Löschen
    2. Bitte Bitte! ^^
      ich muss ja in Übung bleiben und noch besser werden, was Tutorials angeht:)

      LG

      Löschen
  8. wow, das ist hübsch. Steht dir ganz hervorragend.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*