Mittwoch, 23. Juli 2014

Eve liebt den Sommer - meine 5 Top Lidschatten

Hallo Mädels!


Heute läute ich schon die letzte Runde von "Eve liebt den Sommer" ein.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich etwas traurig, bin das es schon "vorbei" ist, da ihr mir sehr viele liebe Kommentare da gelassen habt und euch anscheinend diese Reihe auch gut gefallen hat.
Und zudem macht es mir fürchterlich viel Spaß Favoriten zu küren!

Und deshalb dachte ich mir....verlängere ich noch um eine Runde und zeige euch nächste Woche noch meine TOP 5 Körperpflegeprodukte für den Sommer.

Aber heute geht es wie versprochen erst einmal um meine Top 5 Lidschatten:




Meine Sommerlidschatten sind auf den ersten Blick warscheinlich keine "typischen Sommerlidschatten". Das liegt aber daran, das ich mich generell im Sommer eher dezent schminke und auf natürliche Farben zurück greife. 
Und gerade in den letzten Wochen haben sich so einige Favoriten herauskristallisiert, die zwar im ersten Moment nicht nach Sommer schreien, sich aber im Endeffekt doch unglaublich gut bewähren und einen smmerlichen Look kreiren können:) 



P2 Brilliant shine eye cream "Crazy coral"


Eine typische Sommerfarbe hat es aber in meine Top 5 geschafft und das ist "Crazy coral" von P2. 
Der butterweiche und gut pigmentierte Lidschatten changiert wunderschön in rosa/gold und orange. 
Je nach Lichteinfall (we auf dem Swatchbild mit Tageslichtlampen) wird er richtig hell gold. 
Als Solokünstler getragen, macht man damit garantiert nichts falsch, und er passt einfach zu jedem Anlass. 




 MAC "Shale" Satin Finish

 photo macshale_zpsc1af38b0.jpg

MAC "Shale" ist im Sommer meine Farbe für die Lidfalte. Er gibt dem Augenmakeup eine schöne Tiefe ohne zu hart zu wirken. Zudem mag ich diesen violetten Stich in Augenmakeups! 
Er passt einfach perfekt zu natürlichen Farben und gibt wirklich die Nötige Tiefe und holt das Besondere aus einem Augenmakeup raus. 
Auch aufgetragen auf dem ganzen Lid ist er wunderhübsch, aber als Solokünstler verwende ich ihn nur im Winter.



 Manhattan Multi Effect Eyeshadow "Mad maroon"

 photo cats_zps567780ac.jpg


"Mad maroon" hat sich in den letzten Wochen zu einem absoluten Liebling entwickelt. Ob auf dem gesamten Lid oder als weicher Übergang in der Lidfalte. 
Das helle braun mit leichtem taupigen Einschlag ist perfekt für weiche Übergänge!
Seit einigen Wochen benutze ich ihn fast täglich, denn ich habe eine neue Technik für mich entdeckt, wie die Übergänge von der Lidfalte zur Braue hin viel weicher werden. Bevor ich meinen ausgewählten Lidschatten auf das gesamte Lid auftrage, trage ich vorher den "Mad maron" in der Lidfalte auf und verblende ihn nach oben zur Baue hin. 
So hat man gleich eine "Art" Übergang und es sieht wirklich so so schön und weich aus. 
Deshalb! Großer Liebling!



Wet'n wild Palette "Petal pusher" rosaton

 photo wetnwildpetalpusher_zpsf9f8b1e1.jpg

Der butterweiche und total gut pigmentierte, rosane champagner Ton aus der "Petal pusher" Palette ist in den letzten Wochen auch ein kleiner Liebling geworden. Entweder verwende ich ihn unter den Brauen zum Highlighten, was total natürlich aussieht.  Oder ich verwende ihn auf dem gesamten Lid und betone dann mit braun und Taupe-Tönen (z.B. mit dem, den ich euch gleich noch zeige) das äußere V. 
Und dieser Look gefällt mir momentan einfach am Besten, weil ich dann richtig knallige Lippenstifte tragen kann ohne das es "too much" im Gesicht ist.



 Wet'n wild Palette "Petal pusher" Taupe/violettton


 photo wetnwildpetalpushertrio_zps999a8c55.jpg


der letzte Lidschatten befindet sich auch in der "Petal pusher" Palette. Ebenso buttrig weich und so toll pigmentiert ist der violette Taupe Ton.  Er schimmert leicht und erinnert vom Prinzip her etwas an den "Shale", aber nebeneinander geswatcht sieht man, das es zwei ganz verschiedene Welten sind:) 
Der Lidschatten kommt wie schon gesagt, im äußeren V zum Einsatz, oder auf dem gesamten Lid. 
Mein Standartlook in den letzten Wochen war die Kombi aus "Mad maroon" in der Lidfalte, dieser tauptton auf dem gesamten Lid, und das Highlight mit dem oben gezeigten Lidschatten. 

 

Die Farben lassen meine Augen einfach strahlen und mich insgesamt frisch aussehen. Sommerfarben sind meist nichts für mich...bzw. ich fühl emich mit orange, rosa, gelb etc. einfach nicht so wohl wie mit diesen Lidschatten.
Und deswegen sind das meine TOP 5 für den Sommer :)


Wie gefällt euch meine Auswahl? 
Seid ihr eher die "typischen Sommerlidschattenträger"? Oder benutzt ihr auch einfach Farben, die eher in für eine andere Jahreszeit deklariert werden, aber euch einfach den gewünschten Sommer-Wohlfühlfaktor geben?




Hier gehts zu meinen TOP 5

Kommentare:

  1. der MAC Lidschatten ist ja ein Traum *-* und auch die anderen Farben sehen echt toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lidschatten, ich kann deine Auswahl sehr gut nachvollziehen. Lidschatten, mit denen man schnell gut und frisch aussieht aber eben nicht überschminkt, so soll der Sommer doch auch sein :)
    Shale ist wirklich ein super Lidschatten, meiner hat mittlerweile vier Jahre auf dem Buckel, irgendwie scheint er sich etwas zu verändern. Zumindest ist die Farbabgabe bei meinem nicht mehr so toll wie bei deinem Exemplar. Schade!
    Mit dem ersten p2 Lidschatten hast du mich böse angefixt. Ich hoffe, der ist noch kaufbar :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow tolle Produkte. Die Wet´n Wild Palette gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine tolle Auswahl, Süße! Da bildet sich ein Schema ab ;D die "Petal pusher" Palette sieht ja waaaaaahnsinnig interessant aus ... ich denk die wird bald bei mir einziehen :D

    :***************************

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Auswahl :)
    Shale ist einer meiner liebsten Lidschatten

    AntwortenLöschen
  6. Psst, die gezeigte Wet N Wild Palette heißt "Silent Treatment". ;) "Mad Maroon" werde ich mir mal anschauen, wenn ich mal wieder an einer größeren Manhattan Theke bin ...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen all deine Lidschatten. *-* Der Mac hat es mir auch wieder besonders angetan. *___________________* Der ist so hübsch. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*