Montag, 21. Juli 2014

Catrice "Snoop dovey doo"- schnell sein ihr "grauen Mäuse" ;)

Hallo Mädels!

Heute habe ich einen kleinen Tipp für euch, den ihr evtl. noch schnell ergattern könnt. 
Bei vielen ist der Catrice-Sortimentswechsel ja schon im vollen Gange....Fazit: abgegraste Counter und das Beste ist warscheinlich schon weg. 

Ich weiß aber aus Erfahrung, das man meist irgendwo doch noch einen Counter entdeckt, an dem man etwas entdecken kann. So ist es mir letztens passiert und ich habe noch ein echtes Schätzchen aus dem Counter fischen können, das bald komplett aus dem Sortiment verschwunden sein wird. 

(es ist auch immer ein Blick in das Krabbelkörbchen wert...da landet schlussendlich meistens auch noch etwas aus dem Counter)


Catrice Absolute Eyecolour "Snoop dovey doo"

 photo catriceeyeshadowgrau_zps5b9a3217.jpg


 Auf den ersten Blick, und weshalb mir der Lidschatten vorher warscheinlich nie aufgefallen ist, ist der Lidschatten sehr unscheinbar. Grau ohne ein großes Schnick-Schnack. Einfach grau!
Nun erweckte er aber doch meine Aufmerksamkeit, als ich mich rein aus Neugier nochmal nach den ausgelisteten Produkten umgesehen habe.

Ich muss dazu sagen: ich liebe graue Lidschatten. Sie sind edel, dezent aber können mit ein bisschen Unterstützung zum richtig ausdrucksstarken AMU werden.

 photo img_zps107d3af3.jpg



Der Lidschatten ist butterweich und absolut klasse pigmentiert (Catrice Lidschatten und ich nähern uns langsam an). 
Das grau ist geswatcht nicht so langweilig, wie es am Anfang zu vermuten ist: 
es ist sanft schimmernd, etwas heller als im Pfännchen:


 photo IMG_8722_zps3549b367.jpg

Dieser Swatch ist ohne Base entstanden und ihr seht wir gut er pigmentiert ist. Ich bin absolut begeistert von der Deckkraft!

 und weil ich so neugierig bin, was ich aus "Snoop dovey doo" noch rausholen kann, habe ich ihn mal auf verschiedenen Bases geswatcht: 


 photo IMG_8766_zpse6f93e1b.jpg

Rival de Loop eyeshadow Base / Essence "Legends of the sky "Vanilla sky ride" pen / NYX Jumbo Eyepencil "Black bean"


Der Lidschatten ist wirklich edel und fällt egnau in mein Beuteschema...ich bilde mir auch ein, das er je nach Lichteinfall etwas violett schimmert.

Und natürlich habe ich euch auch etwas mit dem Lidschatten geschminkt. Auf dem Auge ließ er sich unkompliziert genau so deckend auftragen, wie beim Swatchen und das Ergebnis gefällt mir doch wirklich gut:


 photo IMG_9045_zpsf4de7737.jpg


Nachdem ich die Eyeshadow Base von Rival de Loop aufgetragen habe, habe ich als erstes den Lidschatten "Mad maroon" von Manhattan in die Lidfalte gegeben und zur Braue hin verblendet. 
Anschließend habe ich dann "Snoop dovey doo" auf das gesamte Lid aufgetragen. 
In das äußere V habe ich noch den Lidschatten "Gun metal" aus der Sleek Bad girl Palette gegeben. 
Um das ganze noch zu vertiefen habe ich von MAC den Lidschatten "Shale" in die Lidfalte gegeben. 
Gehighlightet habe ich mit dem weißen Lidschatten aus der Wet'n wild Palette "Walking on eggshells".
Am unteren Wimpernkranz trage ich in der inneren Hälfte "Snoop dovey doo" und in der äußeren Hälfte "Gun metal".



Den Lidstrich habe ich mit dem Maybelline Jade Geleyeliner "Black" gezogen und getuscht habe ich die Wimpern mit der Mascara "The colossal Go! Extreme" von Maybelline. 

Fertig ist das Augenmakeup :)


 photo IMG_9058_zps860acb9e.jpg




 photo IMG_9032_zpse67de708.jpg




Und das habe ich alles verwendet:


Teint: 
Maybelline Superstay better skin Makeup "Cameo"
Wet'n wild Cover all liquid concealer "Light" 
Maybelline New York "The matte maker" mattifying powder "Light beige"
Alverde African powder "African earth"
MAC Multi dimension Blush Alluring aquatic LE "seduced at sea"
Essence Return to pasradise shimmer powder "the famous flamingo" 
Catrice Eyebrow stylist "Date wits A-Shton"

Augen:
 Rival de Loop young Eyeshadow base
Catrice absolute eyecolour "Snoop dovey doo"
Manhattan multi effect eyeshadow "Mad maron"
Sleek Bad Girl Palette "Gun metal"
Wet'n wild Palette "Walking on eggshells" weißer Ton
MAC Satin Finish "Shale"
Maybelline NewYork Geleyeliner "Black"
Maybelline NewYork "The colossal Go! Extreme Volume Mascara

Lippen:
Mac Amplified Lipstick "Cosmo"



FAZIT:

Mir gefällt der Look richtig gut....hier ist nichts zu sehen "von graue Maus". Ich finde die Farbe sehr edel und elegant. Wenn ich abends mit meinem Mann ausgehe ist das für mich das perfekte Augenmakeup..es wirkt nicht aufgesetzt, aber ist trotzdem deutlich! Ich hoffe ihr versteht was ich meine:D
Also, wenn ihr den Lidschatten noch entdecken könnt, dann nehmt ihn euch mit!
Wer auf solche grautöne steht, wird hier auf jeden Fall glücklich!
Die Textur ist wie gesagt so butterweich und der Lidschatten ist so gut pigmentiert.
Wirklich ein Träumchen.



 photo IMG_9060_zps304bf574.jpg

Kommentare:

  1. ich finde dein AMU richtig toll, und auch dein Teint sieht richtig makellos aus o0 .. :D
    ich habe schon lange kein grau mehr getragen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Der Look ist echt schön und ich finde - genau wie du -, dass er wirklich nichts von einer grauen Maus hat. Mir gefällt das AMU. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dein Amu sieht toll aus.
    Ich hätte nicht gedacht,dass er soo eine tolle Farbe hat.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ok, wie konnte ich den bis jetzt übersehen. Das ist wirklich ein tolles grau. Werde gleich mal gucken gehen, ob ich den noch ergattern kann.
    Dein AMU sieht übrigens super schön aus. Es bringt deine Augen wunderbar zum strahlen.

    AntwortenLöschen
  5. Den hab ich mir auch gekauft und bin ebenso begeistert wie du! Ein wirklich klasse Lidschatten, den ich auch heute in einem AMU auf dem Blog verwendet habe :) Ich bereue es keine Sekunde, dass ich ihn mitgenommen habe <3
    Ein schönes AMU hast du damit gezaubert, ich finde grau wirkt immer sehr schön auf den Augen, ganz und gar nicht "graues Mäuschen mäßig" :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*