Sonntag, 11. Mai 2014

Sommer, Sonne und Limonade!

 photo IMG_4968_zps14b35653.jpg



Hallo Mädels,

heute möchte ich euch zwei ganz einfache, aber leckere Varianten zeigen, um Limonade selbst her zu stellen.
Ich bin ja bekennender Limo-Junkie....ich liebe Limonaden! Leider ist die Fertigvariante aber meist sehr kalorienreich, zu süß und überhaupt nicht "Limonadig". (Fanta, Cola, Sprite....naja mehr sag ich nicht....:D). Ich persönlich stelle mir eine Limonade frisch und fruchtig, leicht herb und vor Allem natürlich vor.
Schon als Kind war ich immer total fasziniert von den Limoständen aus Filmen....aber leider habe ich in Deutschland nie so etwas entdecken können.
Also fand ich es an der Zeit mich selbst an die Herstellung der frischen und geschmackvollen Getränke zu wagen:)



Limetten-Holunder-Limonade



 photo IMG_4980_zps3ab2b4fe.jpg
eine sehr frische und spritzige Limo. Ich liebe die Süße des Holunderblütensirups und die Säure der Limette!

Um etwa 1 Liter her zu stellen benötigt ihr
2-3 Löffel Holunderblütensirup
1 Löffel braunen Zucker
1 Limette (geschmacklich variabel)
1 Liter Mineral- Wasser 

Die "Zutaten" gebt ihr einfach alle in eine Flasche oder ein anderes hübsches Behältnis zum Ausschenken :) 


Erdbeer-Limo

 photo 
IMG_4971_zps2f816311.jpg
eine sehr herbe, aber trotzdem fruchtige Limo. 

Hier benötigt ihr für einen Liter ca.
 1 Liter aufgebrühten schwarzen Tee (ich habe schwarzen Tee mit Lemonaroma genommen) 
4 große Erdbeeren
1-2 Löffe Erdbeersirup /oder auch Himbeersirup

Den schwarzen Tee gieße ich immer schon ein paar Stunden vorher auf und stelel ihn dann kalt. 
Wenn ich meine Limo zubereiten und trinken möchte, dann püriere ich 4 Erdbeeren mit einem Mixer. Dabei gebe ich schon etwa 300ml vom schwarzen Tee hinzu. (das muss ich aber nur machen, weil ich so einen sch**** Mixer habe :D) 
Anschließend fülle ich den Rest des Tees, 2 Löffel Sirup und den Erdbeerpüree in eine hübsche Flasche. 







 photo IMG_4968_zps14b35653.jpg



und fertig sind zwei total frische, kalorienarme und natürliche Limonaden. 

Was habt ihr noch so für Ideen? :)

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Rezepte!:)
    Ich mag diese süßen bekannten Limo's auch nicht... Deshalb kommen diese Inspirationen gerade recht:)
    Sind übrigens super in szene gesetzt!;o:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank :)

      Selbstgemacht schmeckt einfach besser und man weiß was drin ist :)

      Löschen
  2. Oh das klingt echt super *_* danke fürs teilen :* ich werde die auf jedenfall ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle idee! gerade im somme wo man sehr viel trinken muss, ist das eine super ergänzung zum wasser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. J auf jeden Fall...ich selbst trinke eh zu wenig. Und diese fruchtigen Limonaden bekomme ich recht zügig runter :D

      Liebste Grüße

      PS: Meine E-Mail ist raus ;)

      Löschen
  4. Hmm, für Rezepte bin ich immer gern zu haben, klingt super lecker und bestimmt eine schöne Erfrischung. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Mitbringsel oder zum selber behalten. Sehr schöne Bilder und hübsch dekoriert :)
    Ich trinke immer Sommer eh mmer gerne viel Wasser mit einem Spritzer Zitrone doer Limette. Sehr erfrischend und gesund ^^

    Ich habe mir erst vor ein paar Tagen das Buch "Limonaden, Sommerdrinks und Sorbets" von Usch von der Winden gekauft
    http://www.weltbild.de/3/18963373-1/buch/limonaden-sommerdrinks-und-sorbets.html

    Da sind richtig tolle Rezepte für natürliche Limonaden und Getränke drin *vor allem auch ausgefallene ;P*

    lg und einen schönen Sonntag :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eve, wie schön, dass es bei Dir auch solche Posts gibt. Die Rezepte habe ich mal gleich gepinnt, und sie werden demnächst ausprobiert – ist mal was anderes als immer nur der Chemiekram, der überall verkauft wird. ;p Ich kann mir das auch gut als Mitbringsel für eine Grillparty oder ein Picknick vorstellen. :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe selbst gemachte Limonaden auch!! :-) Mein Favorit ist ja mit Gurke und/oder Minze, was zwar etwas ungewöhnlich klingt, aber wirklich sehr, sehr lecker und v.a. erfrischend schmeckt. Im Sommer mag ich das besonders, weil mir gerade dann der Zucker in Limonaden zu viel ist ;-).

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*