Samstag, 24. Mai 2014

Saturday is makeup Day - "Solo für 3"

Hallo Mädels:)


es ist wieder Samstag...und ich werde den heutigen Samstag auf der Arbeit verbringen. Aber das ist alles halb so wild. Schlimm ist aber, das ich wirklich kaum Zeit gefunden habe, die Woche über etwas vernünftiges zu schminken. Hinzu kam wohl der blondeste Moment in meinem Leben. als ich dachte meine Speicherkarte sei kaputt. Dabei hatte sich nur das Riegelchen hochgeschoben, mit dem Mann verhindern kann, das Daten gelöscht werden können. -.- was soll ich dazu noch sagen??? Ein Hoch darauf, das ich noch keine Zeit hatte eine neue zu kaufen (Geldverschwendung) oder das ich in der Zeit natürlich keine Fotos machen konnte?????

Nun ja...diese Woche bin ich aber auch auf eine total tolle Aktion gestoßen. Alice von "Pasta und Vanillekipferl" hat die Aktion "Solo für 3" gestartet, an der ich unbedingt noch teilnehmen will. Einsendeschluss ist nämlich schon morgen, der 25.5.!!!

(Ich hoffe es ist für dich ok, liebe Alice, das ich dein tolles Projekt mit meinem "Staurday is makeup day" ein wenig verknüpfe???!! :))

Und da ich ja wie gesagt, heute noch arbeiten muss, kam mir das total gelegen nur einen Lidschatten zu benutzen. Denn vorraussetzung, wie der Name schon sagt, ist ein einen Lidschatten, einen Eyliner und eine Mascara zu verwenden.
Ich finde das total spannend, denn in der Vergangenheit ist mir schon oft aufgefallen, wie man einen Lidschatten durech verschiedene Pinsel ordentlich in Szene setzen kann. 
Und die drei Produkte sind es für heute geworden:






Catrice absolut eyecolour "My first copperware party"


 Gegen meine anfänglichen Überlegungen, meinen geliebten "Woodwinked" zu benutzen habe ich mich doch für "My first copperware party" entschieden. Der schöne mauvige braunton hats mir in den letzten Wochen wirklich angetan. Der Lidschatten ist wirklich gut pigmentiert und butterweich!  Er ist auch ein bekanntes Dupe zum "Satin Taupe" von MAC, aber ich kanns euch nicht genau bestätigen, da ich "Satin Taupe" noch nicht besitze ;) Und da ich schon so viele tolle AMUS gesehen habe, in denen "Satin Taupe" solo getragen wird, wollte ich einfach mal diesen hier ausprobieren.  Und er hier ist auch etwas alltagstauglicher als "Woodwinked"....in meinem Job will ich nicht unbedingt "bombengeschminkt" rumlaufen....da scheint mir meist mein dezentes Makeup schon zu viel.



P2 intensive khol kajal " dramatic japan"

Den Kajal habe ich das erste mal bewusst wahrgenommen, als er mir beim DM-Beauty-Camp aufgetragen wurde. Bis dahin hatte ich mich nur an den bunten Nuancen ausgelassen. Denn die P2 Kajals mag ich alle sehr gerne! :) 
Der hier ist butterweich...gleitet nur so über die Haut, ist intensiv schwarz und hält bombenfest! Zudem ist es der einzigste Khol Kajal mit dem ich auch einen Wing hinbekomme!
Und da ich heute nur einen Kajal benutzen darf und ich gerne auch einen auf meinen Wasserlinien auftragen wollte, habe ich mich für diesen entschieden. Der Geleyeliner von Maybelline verkriecht sich gerne schonmal unter meine Kontaktlinsen, wenn ich ihn auf der Wasserlinie anwende. 


Maybelline Jade "The collossal GO! Extreme Mascara

Die Mascara habe ich mir vor knapp einer Woche gekauft und benutze sie seitdem ausschließlich! Meine Vorräte waren so langsam zu Ende und meine Manhattan ultimate Boost ist wasserfest. Auf Dauer macht das meine Wimpern kaputt (unabhängig von Marke und Firma). Und diese hier zaubert wirlkich ein tolles Volumen, verklumpt nicht und ist schön schwarz! Bis jetzt bin ich hoch zufrieden! :)



So, jetzt habe ich schon wieder viel zu viel gequasselt....komme ich endlich mal zu dem Look mit den drei Kandidaten:





Auf dem Lid befindet sich wirklich nur "my first copperware party" . Zumindest nur er als Lidschatten, darunter habe ich die Rival de Loop Eyeshadow Base aufgetragen. 
Mit dem EyeshadowBrush von Real Techniques habe ich zunächst das ganze Lid mit dem Lidschatten bepinselt und wie immer schön nach außen verblendet. In die Lidfalte habe ich dann den selben Lidschatten mit einem feinen Blendepinsel von Fraülein 38 gegeben. (den benutze ich seit 2 Jahren und er ist wirklich super). Und da konnte ich schon sehen, das der Lidschatten sich durch den Pinsel schon anders verhält, intensiver wird:) Da die Kanten aber doch noch etwas hart waren und ich ja keinen zweiten Lidschaten zum Verblenden nehmen konnte, habe ich noch den dicken Real Techniques Blendepinsel genommen und die Kanten alle weich gezeichnet.

Ja und dann habe ich natürlich noch den Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht. Fertig!





Fazit: 

es ist erstaunlich, wie viel man mit einem Lidschatten rausholen kann, in dem man verschiedene Pinsel verwendet. Klar, spielt da auch immer noch die Qualität des Lidschattens eine kleine Rolle, aber ich denke, bei den meisten wird das mit der "Technik" funktionieren. 
Der Catrice Lidschatten hat mich total überzeugt...ich liebe die Farbe und die Textur (und das ist sehr selten bei den Catricelidschatten...ich finde die meisten krümmelig und schlecht pigmentert). 
Aber bei diesem Lidschatten ist es Liebe ! :D 

Ich habe den Look mit einem roten Lippenstift kombiniert, aber den zeige ich euch nochmal an anderer Stelle ;)  (zudem muss er gleich leider runter von meinen Lippen :((( ). 
Ich bin wirklich begeistert von der "Einfachheit" dieses Looks und werde demnächst gewiss häufiger zu dem Lidschatten greifen:)
Und da ihr schon bemerkt, in welchen Redefluss ich mich heute befinde, schalte ich für heute ab , und wpnsche euch ein schönes Wochenende :)


 photo IMG_6020_zps34a0a2b1.jpg

Kommentare:

  1. Der Lidschatten ist auch meine erste Wahl für die Solo für 3 Aktion! :) Er eignet sich aber ach wirklich perfekt dafür. Ich trage My first copperware party so gerne im Alltag solo auf dem Lid - manchmal mit Lidstrich, manchmal ohne.

    Deine Variante mit der verstärkten Lidfalte gefällt mir sehr gut, es sieht tatsächlich aus als würdest du mehrere Lidschatten tragen!

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...muss ich mir doch gleich mal bei dir ansehen. Wie gesagt, irgendwie habe ich bis gestern überhaupt nichts von der Aktion mitbekommen :D

      Vielen Dank für dein Kommentar :*******

      LG

      Löschen
    2. Noch ist mein Look nicht online - kommt aber heute noch! :)
      Liebe Grüße! :***

      Löschen
  2. Ein sehr gelungenes (und auch noch so einfaches :D) AMU. Gefällt mir gut , ist klasse geworden ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Ja es ist auch mal toll, es einfach zu haben :D

      Löschen
  3. Wann stellst du den Lippenstift vor????????? Der ist ja ein Traum und passt perfekt zu deinem AMU! Wunder wunderschön Süße und My first Copperware Party sieht so genial an dir aus <3<3<3 Ich bin absolut begeistert Süße!!! Oder sollte ich sagen Lady in Red??? ;)

    Na zum Glück war es doch nicht die Speicherkarte und keine Sorge, solch blonde Momente habe ich am laufenden Band :D:D:D

    Fühl dich geknutscht Süße und ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag :************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße....oh der Post kommt ganz bald, versprochen ! :D
      und ich verrate schonmal so viel: du bist Schuld an diesem Lippenstift! :D
      Vielen dank für deine Worte....du schaffst es wirklich, das ich regelmäßig rot anlaufe.


      Viele liebe Grüße und tausend Schmatzer auch für dich :*******************************************************************

      Löschen
  4. Vielen herzlichen Dank für dein tolles AMU! Der Lidschatten ist aber auch ein Träumchen... und der Lippie erst:) Ich finde das übrigens richtig gut, dass du beide Aktionen miteinander verbindest, eine super Idee!
    Viele liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja beruhigt:) die Aktion ist wirklich toll...ist doch klar, das ich da mitmachen musste:) lg eve

      Löschen
  5. Schaut schön aus. Sehr natürlich sogar und so einfach. Toll!

    AntwortenLöschen
  6. My First Copperware Party habe ich schon bei Evelyne im Rahmen der Aktion bewundert und auch an dir sieht er echt super aus! Ein echt toller Solokünstler!
    Da ich ihn auch in meiner Sammlung habe, muss ich das unbedingt gleich mal ausprobieren und ihn allein tragen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. WOW, Süße ... dein AMU sieht echt aus als ob du mindestens 2 Lidschatten benutzt hättest!! Kompliment für deine Schminkkünste .. sieht fabelhaft aus! Die Aktion von Alice ist echt toll und ich freu mich schon wieder auf die nächste Runde!

    Wünsch dir noch einen tollen erholsamen Sonntag und ärger dich nicht zu viel wegen deiner Speicherkarte! So blonde Momente hat doch jeder mal :D

    Knutschi :**************************

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die Wimperntusche zum Testen bekommen und finde sie auch total toll. Ich werde auch defintiv noch einen Bericht dazu schreiben. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, My First Copperware Party ist mein allerliebster Alltagslidschatten – der geht immer, passt zu allem, und die Qualität ist super für einen Drogerielidschatten. Steht Dir sehr gut! <3

    Grüßle, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-, wunderschön Süße!! ich bin immer wieder begeistert was für tolle Looks sich mit wenig Utensilien schminken lassen ;))
    Ich drück Dich ganz doll :********************************************

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*