Donnerstag, 17. April 2014

Too faced "summer sexy shadow Collection"

Hallo Mädels!

Man was war ich aufgeregt. Ich konnte bei ebay tatsächlich noch eine der limitierten "Summer eyes" Eyshadow-Paletten von "TooFaced" abgreifen.
Nach zwei Wochen Wartezeit kam sie dann endlich bei mir an...und sie ist noch schöner als erwartet. Ich habe sie nun einige Zeit getestet und kann heute eine positive Bilanz ziehen...let's go!:)

Im vorraus muss ich erwähnen, das ich die Palette auf den folgenden Bildern schon benutzt hatte. Als die Palette neu bei mir eingetrudelt ist, habe ich noch meine alte Kamera benutzt. Und die Bilder haben mir im Nachhinein überhaupt nicht mehr gefallen und somit habe ich gestern nochmal neue Bilder geschossen:)

 photo IMG_2326_zpsd2df1dc1.jpg
Das verspielte florale Muster auf der der Metalldose ist natürlich ein erster Hingucker.
Bunte Blüten, Muscheln und angedeutetes Wasser im Hintergrund fassen das Thema Sommer gut auf. Ich zumindest muss sofort an Hawai und lange Sandstrände denken. Sommerfeeling pur!!!

 photo IMG_2330_zps6fa18622.jpg
Zum Inhalt....auch der Inhalt kann überzeugen. Neben einem Spiegelchen besinden sich 3 Blushes/highlighter und 6 Lidschatten. Davon 4 schimmernde und 2 matte Farben.
Toll ist auch, das alle Lidschatten und Highlighter/blushes ihre eigenen Namen besitzen. Das ist Liebe zum Detail!
Ein weiteres Detail ist auch das typische kleine Kärtchen, das den TooFaced Paletten beiliegt.
 photo IMG_2340_zps28f531df.jpg

 photo IMG_2343_zps8855da44.jpg




 photo IMG_2342_zps798eeae3.jpg


Ich finde diese kleinen Kärtchen einfach nur toll und empfinde sie als eine liebe Geste an alle Beautyverrückten. (und die, die es noch werden wollen).

Aber nun zum Wichtigsten Teil...die Qualität des Inhaltes:

 photo true1_zpsc42a5d8a.jpg


"Plumeria" ist ein zart schimmerndes rosa. Die Pigmentierung kann sich wirklich sehen lassen.
"Cocoa Beach" ist ein rosestichiger Braunton, den ich sehr gerne im äußeren Dreieck verwende. Auch hier ist die Pigmentierung fantastisch.

 photo true2_zps24d34652.jpg



"Coral Crush" ist ein matter Lidschatten und leider wirklich schlecht pigmentiert. Ich denke, das hängt mit seiner matten Textur zusammen. Einen guten Verwendungszweck habe ich aber trotzdem gefunden. Das Ausblenden der Lidschatten in Richtung Braue.


"Chocolate Sun" ist der zweite Braunton der Palette und dunkler als "Cocoa Beach". Gute Pigmentierung, leichter Schimmer....perfekter Ton für die Lidfalte.




 photo true3_zps95ad353d.jpg

"Mermaid" ist der "farbenfrohe Teil" der Palette ;) Ein meeresblau, wie es im Buche steht. Auch hier ist die Pigmentierung wirklich fantastisch!
"Toasted Cocunut" ist der zweite matte orangeton der Palette und weitaus besser Pigmentiert. Allerdings weiß ich nie so wirklich, was ich mit orange anfangen soll....aber es ist einfach eine Sommerfarbe schlechthin! Passend also zum Thema! :)
 photo true4_zpsdba6da40.jpg

Day Blush "Sea Shell"- der Blush der Palette trifft genau in mein Beautyherz...ein frisches kühles pink...leicht silbriger Schimmer. Und wahnsinnig gut pigmentiert. Ein kleiner Dipp mit dem Pinsel genügt...sonst hat man ein kleines "Overblushing-Problem". Aufgetragen sieht er so wunder- wunderschön aus. Die Haltbarkeit ist wirklich gut...einen Arbeitstag überlebt er problemlos! Die Größe des Blushes ist zwar klein, aber nicht zu klein...man ihn gut mit einem Blushpinsel benutzen. (was in den meisten Kombipaletten ja ein Problem darstellt).
Ich bin absolut verliebt in den Blush! UND er macht sich auch super als Lidschatten!
Classic Highlighter "Peach Fuzz" ehrlich gesagt weiß ich nichts mit dieser Farbe als Highlighter an zu fangen. Dafür ist er mir zu dunkel...irgendwie. Im Sommer schafft er es bestimmt aber auch mal auf meine Wangen. Momentan verwende ich "Peach Fuzz" immer als Lidschatten. Und er eignet sich hervorragend dazu. Butterweice Textur...klasse Pigmentierung und fantastische Haltbarkeit.
Fashion Highlighter "Sunbeam"- so ein schöner Highlighter...auch hier butterweiche Textur (aber leicht krümmelig) und super Pigmentierung. "Sunbeam" ist ein kühles Gold mit sanftem Schimmer. Aufgetragen über einen Blush macht er sich am allerbesten.
Fazit:

eine wirklich schöne Palette! Qualitativ wirklich hochwertig...und das Thema ist genial umgesetzt. Die Farben passen absolut in den Sommer! Aber ich trage solche warmen Töne ganzjährig sehr gerne und somit ist es für mich die perfekte Reisepalette!
Bis auf den einen Lidschatten sind alle Lidschatten wirklich gut pigmentiert und fühlen sich butterweich an. Vereinzelt krümmeln sie ein wenig, aber auf den Augen macht sich das nicht bemerkbar und es lässt sich trotzdem sehr leicht mit ihnen arbeiten. Die Highlighter/Blushes können auch von hoher Qualität zeugen! Und die Größe der Pfännchen ermöglicht problemloses Verwenden mit einem geeigneten Pinsel.
Hier hat "Too faced" eine wirklich grandiose Kombipalette gezaubert. Eigentlich bin ich nämlich kein Fan von Paletten, in denen Lidschatten /Blusher /etc. kombiniert sind. Doch hier ist die Anordnung perfekt gelöst!
Wie ihr schon hört...ich liebe diese Palette. Sie ist ein wahres Highlight und eine Bereicherung in meiner Sammlung. Es fällt jetzt noch schwerer, sich von den anderen "Too faced" Paletten fern zu halten! ;)


Und für alle, die sich fragen, wo die gewohnten Tragebilder bleiben! Die kommen noch...ich habe mir da etwas besonderes ausgedacht!;) Ihr werdet in den nächsten Tagen davon erfahren.


Eure Eve :*


PS: was sagt ihr zu meinem neuen Design?!
Ich schwanke noch zwischen Türkis und lila Schrift....:D

Kommentare:

  1. Wow! Das Design der Palette ist ja wirklich wunderhübsch! Gefällt mir schonmal richtig gut!
    Die Lidschatten finde ich auch total ansprechend und die Qualität stimmt hier anscheinend auch.
    Die Blushes finde ich jetzt leider nicht so toll, sind für mich eher Highlighter und da brauch ich nicht gleich drei Stück:D
    Trotzdem ist sie wirklich sehr schön und sicher toll für Reisen!!
    Dein neues Design finde ich auch ganz klasse:D Wie hast du denn die tolle Schrift hinbekommen??
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Palette ist einfach ein kleiner Traum:)
      Auf Reisen wird sie mich definitiv begleiten.

      LG Eve

      Löschen
  2. Was für eine traumhafte Palette, da hab ich direkt Herzchen in meinen Augen *_* Was die beiden matten Töne betrifft, solche habe ich auch in meiner too faced chocolate bar Palette, den helleren nutze ich auch gerne als Verblendeton und der dunklere kommt bei mir auch mal auf´s bewegliche Lid wenn ich ein eher mattes AMU schminke oder aber auch als Verblendeton ;)
    Die beiden Highlighter sind ein Traum! Wunder wunderschön und ich nutze ja wenn es wärmer wird gerne mal Highlighter die auch ein wenig dunkler sind, das gibt so einen schönen warmen Glow, ich liebe es!!! Probier es mal aus!

    Zu deinem Design, ich finde es super schön! Ich würde es aber in einem zarten Fliederton halten, das passt besser zu dir! <3 Ansonsten ist es so so schön wie die Fee das J sozusagen formt!!!

    Fühl dich ganz ganz fest gedrückt Süße :***********************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir fast gedacht, das dich die Palette sofort anlachen wird :D
      Sie ist aber auch einfach zu schön....Den Highlighter werde ich definitiv noch ausprobieren! Dafür ist meine Neugier auch einfach zu groß...hihi.

      Danke für den Tipp mit den Fliedertönen...ich war am hin und her überlegen....ich glaueb Flieder könnte was sein...ich werde es ausprobieren. Aber bis ich mal zufrieden bin....:D

      LG Eve

      Löschen
  3. oh mein gott wie schön ist diese palette!!! *.*

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Aufmachung und die Umsetzung wundervoll. Das ist mir schon auf den ersten Blick aufgefallen, ganz großartig! =) Dein Review hört sich klasse an, nun bin ich auf Tragebilder gespannt. Sicherlich zauberst du wieder tolle AMUs! =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes:**** ich arbeite mit Hochdruck an schönen Looks!;)

      Löschen
  5. Das neue Design springt sofort ins Auge. Wie Cinderella das J formt ist einfach super süß.
    Die Palette sieht ja mal super toll aus. Das Design ist traumhaft sommerlich und auch die Farben sind sehr schön.
    Freue mich schon auf die Looks.
    Schöne Osterfeiertage :):*
    Liebste Grüße <33

    AntwortenLöschen
  6. Dein Design finde ich schon mal wirklich toll, das kann sich sehen lassen :) Mein Kompliment! :)
    Und auch die Palette ist ein kleiner Traum! Die Verpackung alleine wäre schon fast ein Grund sie zu kaufen :D Aber auch die Farben sind allesamt wunderschön und ich könnte mir tolle AMUs damit vorstellen!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*