Samstag, 12. April 2014

Saturday is makeup Day - Mermaid

Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll,
Netzt' ihm den nackten Fuß;
Sein Herz wuchs ihm so sehnsuchtsvoll
Wie bei der Liebsten Gruß.
Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn;
Halb zog sie ihn, halb sank er hin
Und ward nicht mehr gesehn.

Von Johann Wolfgang von Goethe (1779) 



 photo IMG_1994_zpsef2f3fe9.jpg


 photo IMG_1979_zps170a1512.jpg


"Die Meerjungfrau"
"Charakterisches Merkmal der Meerjungfrau ist ihre Erlösungsbedürftigkeit. Meist handelt es sich um ein seelenloses oder verdammtes Wesen, das nur durch die Liebe eines menschlichen Gemahls von seinem Schicksal befreit werden kann."

Meerjungfrauen gelten immer noch als großer Mythos...geschichtlich tauchen sie immer wieder auf.
Und spätestens seit Arielle, war auch ich dem Mythos verfallen. Nur, das die bunte Wasserwelt bei Arielle natürlich viel schöner wirkt, als der eigentliche Hintergrund.
Ich habe versucht, diese Gegensätze in meinem Makeup zu vereinen...es sollte etwas düster....magisch...aber dennoch zart wirken.
Mit den bunten "Flecken auf Wangen und über meiner rechten Augebraue habe ich versucht Fischschuppen nach zu stellen. Garnicht so leicht wie gedacht....
Hier einmal die unbearbeiteten Bilder:
 photo IMG_1937_zpsf79f0be4.jpg

 photo IMG_1934_zps5c4c5f3a.jpg


Ich wollte es mit der "Kartoffelnetz" Methode ausprobieren...und es war für mich garnicht so leicht wie gedacht. Die "Fischschuppen" sind etwas zu undefiniert für meinen Geschmack...aber nun denn....first time! :D Ich habe das Kartoffelnetz stramm über meine Haut gelegt und habe anschließend mit einem mittelgroßen Blushpinsel die Farbe aufgetupft. Hierzu habe ich verschiedene rosa/lila und Blautöne aus der 120iger Palette verwendet.
Die Augenbrauen habe ich mit einem blauen Kajal von Astor nachgezogen.
Die Augen habe ich bewusst nur rosa bepinselt und leicht getuscht. Der Fokus sollte wirklich auf den "Fischschuppen" und auf den Lippen liegen. Wo ich beim nächsten Punkt wäre...den Lippen.
Die sind mir im Nachhinein auch nicht so gut gelungen...aber auf den überbelichteten Bilder fällt es kaum auf ;)
Hier habe ich einfach einen Gloss mit Lidschatten aus der 120iger gemischt und auf die Lippen aufgetupft.
 photo IMG_2015_zps81b53948.jpg



 photo IMG_1977_zps77e8eb6d.jpg

wie gefällt euch meine Idee zum Thema "Meejungfrau"?

Was haltet ihr von dem ganzen Mythos?



Kommentare:

  1. Hast du sehr schön gemacht. Siehst wie eine bezaubernde Meerjungfrau aus.

    AntwortenLöschen
  2. Die Umsetzung ist einfach toll. Das Thema finde ich soooo klasse, wunderschön. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Versuchs mal mit 'ner Netzstrumpfhose! Die kann man sich bequem übers Gesicht ziehen und hat so die Hände frei für Pinsel und Puder ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe solche make ups.
    sehr schön umgesetzt . wie deckend du deine augenbrauen hinbekommen hast ist super :)

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*