Freitag, 18. April 2014

Max Factor Colour Elixier Lipstick "Chilli"

 photo IMG_2458_zpsf2923eba.jpg



Hallo Mädels:)
Heute möchte ich euch den Lippenstift zeigen, den ich mir bei meinem letzten Haul spontan gegönnt habe. Bisher habe ich der Drogeriemarke "Max Factor" wenig Beachtung geschenkt....irgendwie finde ich die Theke nicht so ansprechend....und die Preise für eine Drogeriemarke sind mir auch irgendwie zu hoch.
Bin ich froh, das ich meine Aufmerksamkeit doch noch auf die Theke gerichtet habe, denn dort bin ich auf die "Colour Elixier" Lippentsifte gestoßen und beim Swatchen habe ich mich sofort in eine Nuance verliebt.


Max Factor Colour Elixier Lipstick "Chilli"

 photo IMG_2463_zps4b31500e.jpg


der rote Lippenstift mit dem wundervollen Namen "Chilli"; kommt in einer sehr edlen Kunsttoffverpackung daher. Gut, man merkt, das es Kunsttoff ist und er fühlt sich jetzt auch nicht so hochwertig an wie ein MAC oder ein Dior, aber edel ist er allemal! Die Hülle schließt sehr ordentlich und es ertönt ein leises "Klick" beim Verschließen...das mag ich irgendwie total und bedeutet für mich Hochwertigkeit. Auf dem Deckelchen ist das Max Factor Emblem durch eine andere Oberfläche abgezeichnet. Am untersten Teil des Lippenstiftes, kann man durch ein kleines "Pöttchen" schon die Farbe erkennen. Der Lippenstift lässt sich auch problemlos hoch und runter drehen.
Nun, aber zum wichtigsten Teil...dem Inhalt.
Der Lippenstift hat knapp 10 Euro gekostet und da erwarte ich schon einiges....vor Allem für die Drogerie.
 photo IMG_2462_zpsb43de98b.jpg

Das sagt Max Factor zu seinen Colour Elexier Lippenstiften:

Sofort perfekte Farbe und sichtbar gepflegtere Lippen in nur 7 Tagen
  • Sorgt sofort perfekte, brillante Farbe
  • Pflegt die Lippen mit 60 % pflegenden Inhaltsstoffen
  • Sichtbar gepflegtere Lippen in nur 7 Tagen
Als erstes fällt das große X im Lippenstift auf...ich mag solche Details unwarscheinlich gerne....das strahlt für mich Liebe zum Detail aus!
Beim Swatchen bemerkte ich schon die unglaublich leichte und sanfte Textur...und das bei einer relativ hohen Deckkraft. Das dieser Lippenstift auch pflegen soll, das ist mir erst beim recherchieren aufgefallen. Also habe ich im Laufe der Testphase auch darauf geachtet...nun wirklich pflegend ist er jetzt nicht, aber er trocknet die Lippen auf jeden Fall nicht aus, während man den Lippenstift trägt. Es verrutscht nichts in die Lippenfältchen und das bei unglaublich langer Haltbarkeit....er hat bei mir sogar einen Zahnputzgang überlebt!!!!
Bei fettigen Speisen jedoch schwächelt er ganz schön...aber das ist auch nur allzu verständlich und das kann ich durchaus akzeptieren! Normale Getränke übersteht er locker bis zu 4 Stunden!  
Das Finish ist leicht glänzend...irgendwie metallisch, falls ihr wisst, was ich jetzt damit meine :D
 photo IMG_2465_zpsc641982a.jpg


Farblich handelt es sich ein rostiges Rot (mit ganz leichten goldenen Schimmerpartikeln, die aber so nicht störend auffallen...gut wie Chillis sieht das rot jetzt nicht aus. Aber die Farbe gefällt mir einfach unglaublich gut....ich musste ihn einfach haben. Seit ich rote Lippen so gerne trage bin ich wirklich sehr experimentierfreudig geworden und bin froh, diese Nuance nun in meiner großen Lippenstiftfamilie aufgenommen zu haben.
Und natürlich gibt es auch noch Tragebilder....(ehm ja...ich war wirklich am telefonieren....war wichtig!:D, aber hey...der Lippi passt zu meiner Handyhülle...wenn das mal kein Zeichen ist *lach*)

 photo IMG_2531_zps1909f4df.jpg


 photo IMG_2532_zps2d2e87c2.jpg



Fazit:
ich kann den Lippenstift wirklich empfehlen....für alle "Rot-Libhaber" ist dieser Lippenstift einen Blick wert. Die Qualität hat mich absolut überzeugt und ich werde mir noch die ein oder andere Nuance der "Colour Elexier" Reihe ansehen.

Kommentare:

  1. meine liebe,
    wunderschöne farbe <3
    gefällt mir sehr gut :)
    Liebst, Laura

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so eine Rotliebhaberin und werde ihn mir mal anschauen. Allerdings besitze ich mittlerweile auch schon einige rote Lippenstifte, sodass ich meine Auswahl sehr bedacht durchführe. Dein Review klingt aber dennoch gut und die Farbe steht dir auch super. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße!:) ja irgendwann kommt der Punkt an dem man seine Produkte mit bedacht auswählt:) aber dieses rot hier ist wirklich außergewöhnlich und somit durfte er direkt mit:)
      Lg

      Löschen
  3. Echt eine außergewöhnliche Farbe, find ich total schön!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, was für ein geniales Rot! Das ist wirklich mal etwas besonderes, ich habe ja schon einige rote Lippenstifte aber solch ein rostiges Rot habe ich noch nicht in meiner Sammlung, ich muss ihn mir also uuuuuuunebdingt ansehen!!!
    Haha, und ja du hast recht, er passt zu deiner Handyhülle :D:D:D
    Was du am Anfang zu Maxfactor geschrieben hast, kann ich im Übrigen genauso unterschreiben. Diese Theke spricht mich irgendwie so gar nicht an und dann sind die Preise aber für Drogerieverhältnisse wiederum so teuer, dass ich da einfach immer dran vorbei gehe! Diesen Lippenstift werde ich mir aber definitiv mal ansehen müssen!
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage meine Süße - fühl dich umarmt :***********************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Du hast so ein rot noch nicht??? ;) es würde dir bestimmt ausgezeichnet stehen. Ohne Mist, ich musste sofort an dich denken als ich den Lippenstift nur in der Hand hatte!:D ich dachte mir schon, das er dir gefallen wird;) du bist einfach meine Lippenstift-Queen:) danke meine Liebe:*** dir auch schöne Feiertage...ich drück dich ganz fest:**************

      Löschen
  5. WOW was für eine schöne Farbe und sie passt soo super gut zu dir.
    Ich kann dir im Bezug auf die Theke nur zustimmen. Überhaupt nicht ansprechend. Doch der Lippenstift ist es wert, sich der Theke zu nähern :D
    Schöne Ostern wünsche ich dir.
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
  6. Max Factor wird bei mir eigentlich auch nicht wirklich beachtet, umso überraschter bin ich, dass dir der Lippenstift so gut gefällt! Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Lippi eine so gute Qualität aufweisen kann! Toll! Die Farbe würde ich wohl nicht tragen, da ich eigentlich nie rote Lippen trage, auch wenn die Farbe wirklich schön ist und dir super passt. Aber eventuell werde ich mal schauen, was es sonst noch für Farben in der Reihe gibt - vorausgesetzt die Qualität ist genauso überzeugend, da muss ich wohl noch ein bisschen recherchieren.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Der Marke schenke ich auch kaum Beachtung - ich finde sie zwar nicht schlecht, aber sie wirkt auf mich einfach so altbacken. Ich werde mir die Lippenstiftreihe sicher mal genauer ansehen, Chilli ist nicht so meine Farbe, weil ich eher auf dezentere Töne stehe, aber vielleicht findet sich in dem Sortiment ja auch etwas für mich. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*