Sonntag, 27. April 2014

Abendessen aus der Alufolie - weißer Käse mit frischem Gemüse

 photo IMG_4082_zpsd1884af7.jpg



Hallo Mädels:)
heute möchte ich euch gerne ein Rezept zeigen, das super schnell geht, und super lecker schmeckt. 
Zudem spart ihr euch, falls ihr es wie ich abends essen solltet, die Kohlenhydrate und ist somit super geeignet für die "Schlank im Schlaf" Ernährungsumstellung. 


Und das benötigt ihr: 

1 weißen Käse / oder Feta
1 Paprika 
2 Tomaten
150g Zuckerschotenbohnen
 Olivenöl
Balsamico Essig
Salz, Pfeffer, Kräuter
-Alufolie-

Gemüse kann natürlich je nach Geschmack hinzugefügt werden und auch die Menge kann  nach persönlichen Vorlieben variiren.  


-Zubereitung-
da ich persönlich keinen Fetakäse mag, benutze ich immer den weißen Käse. Diesen schneide ich in der Mitte längs durch, damit er nicht zu dick ist. 
Diese beiden Scheiben lege ich dann nebeneinander auf ein großen Stück Alufolie. Anschließens bedecke ich die Käsescheiben mit dem geschnibbelten und frischen Gemüse. Bei Tiefkühlgemüse einfach das Ganze länger im Ofen lassen!
Nun würze ich das Ganze mit Salz, Pfeffer und Kräutern, ein Schuss Olivenöl und ein Schuss Balsamico darüber. Fertig. 

Das ganze wird komplett in Alufolie eingewickelt und geht dann für 15-20 Minuten bei 200Grad in den Ofen. Ich lasse es eist etwas länger drin...so 40 Minuten, weil der Käse dann so schön zerfällt. Aber bei Feta sollte man aufpassen, da dieser schnell zu zäh wie gummi wird, wenn man ihn zu lange erhitzt. 

Und dann kann man das Ganze schon aus dem Ofen nehmen, auswickeln und genießen:)


 photo IMG_4078_zpsb2f5555d.jpg

Kommentare:

  1. Hmmm, für sowas bin ich immer wieder gern zu haben. Das muss ich mir merken, weil es auch ziemlich einfach und schnell gemacht ist. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach mir das auch immer total gerne zum Abendessen, allerdings mit Feta. Ich mag, dass es so unkompliziert ist und soo lecker schmeckt! Und das mit den Kohlenhydraten ist natürlich auch ein netter Nebeneffekt :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*