Samstag, 15. März 2014

Saturday is Make-up Day: Arabic Eyes!

Hallo Mädels!


Arabische Makeups faszinieren mich schon seit Ewigkeiten. Die Frauen sehen einfach so wunderschön aus. Die Makeups sind so intensiv, meist farbenfroh und werden zu speziallen Anlässen (wie einer Hochzeit) getragen. Kombiniert werden sie mit ebenso farbenfrohen Kleidern aus verschiedenen Stoffen und dem passenden Kopfschmuck. 


Auch ich habe mich heute mal an einem arabischen Make-up versucht und hoffe das es euch gefällt!


 photo SAM_0543_zps403c2657.jpg


Ich habe eine weiße Base (in diesem Falle einen weißen Kajal von P2)  verwendet und danach die verschiedenen Farben einzeln auf das Lid aufgetupft
Im Innenwinkel habe ich ein grasgrün benutzt. Danach habe ich versucht  einen Farbverlauf mit blau und lilatönen  zu schaffen. 
In die Lidfalte habe ich schwarzen Lidschatten gegeben und dann alles ineinander verblendet. Über das Schwarz habe ich zum Schluss einen pinken Lidschatten gegeben. 

An der unteren Wasserlinie habe ich den Zova graphic eyeliner"Blue lotus" benutzt. 
Auf die Wasserlinie habe ich dann einen schwarzen Kajal gegeben.

Zum Highlighten habe ich dann einen weißen schimmernden Lidschatten verwendet und ihn großzügig in den Innenwinkel und unter die Braue getupft. 

Und immer dran denken: alles schön verblenden! :D




Zum guten Schluss habe ich dann einen dicken Eyelinerstrich gezogen. Wie immer habe ich dazu den Maybelline Geleyeliner verwendet. 
Und dann habe ich doch tatsächlich vergessen Wimperntusche auf zu tragen, weshalb die ersten Fotos dann alle umsonst waren:D Aber zum Glück ist es mir noch aufgefallen und ich kann euch doch noch getuschte Wimpern zeigen. :D 

Meistens tragen arabische Frauen dann noch einen knalligen Lippenstift, aber das hat mir nicht so zugesagt und somit habe ich mich mal wieder für den MAC Brave mit einem Topping aus dem"Bobbi Brown Lipgloss Peach" entschieden.



 photo SAM_0499_zps2c7def9b.jpg







Und das habe ich alles verwendet: 








Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! :) 


 

Kommentare:

  1. Wahnsinn!!! Das sieht so toll aus, dieser Farbverlauf ist großartig und so ein schöner Lidstrich *seuftz*
    Und das mit der vergessenen Wimperntusche ist mir auch schon passiert :D Aber zum Glück noch aufgefallen, bevor ich aus dem Haus gegangen bin ;)
    Dir auch noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn Süße! Ich bin gerade hin und weg! Ich finde die Farben so toll mit einander kombiniert und sie laufen so schön ineinander! Ich schmachte diese arabischen AMUs auch immer an und würde mich auch zu gerne daran versuchen, habe aber unglaublichen Respekt vor dieser Schminkkunst ;)
    Haha, das mit der Wimperntusche ist mir auch schon passiert und ich habe vergessen meine Augenbrauen nachzuziehen - ist mir gar nicht aufgefallen ;)
    Ich drück dich du Bildhübsche und wünsche dir ein schönes Wochenende :***

    AntwortenLöschen
  3. OMG!!! Das sieht so wunderschön aus Süße!! ich bin grad total hin und weg!!!
    Wunder- wunderschön und super geschminkt <3
    Ich drück Dich und wünsche Dir ein schönes Wochenende :***

    P.S.: Email kommt noch ;)) Hab Dich nicht vergessen!! Hab es nur noch nicht geschafft...

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin mal wieder sprachlos... Wenn ich deine AMU's als so sehe, denke ich mir immer, wieso bekommst du das nie so hin... Ich hab bei mehr als drei Farben immer einen Einheitsbrei auf den Augen irgendwie...
    Das mit dem vergessenen Wimperntuschen kenn ich, nur das es mir meistens erst im Auto auffällt und dann natürlich keine Mascara dabei habe... Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich ohne Mascara unterwegs war... (:

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*