Montag, 27. Januar 2014

Schminkkörbchen Kalenderwoche 5

Hallo Mädels!


Nun heißt es mittlerweile zum 4. Mal in diesem Jahr "Schminkkörbchen-Zeit" mit Susanne und Melanie!
Und endlich bin ich auch wieder pünktlich mit dabei^^


Um nochmals einen genauen Blick in mein letztes Schminkkörbchen zu werfen klickt einfach hier.

Jetzt folgen wie jede Woche, erst einmal die schnellen Kurzreviews der Produkte und dann habe ich noch 2 Looks für euch im Ärmel;-)



 Catrice Made to stay longlasting eyeshadow "Lord of the blings"
 wie schon erwähnt finde ich die Cremelidschatten von Catrice einfach fantastisch. Auch dieser hier konnte mich voll und ganz überzeugen. Allerdings habe ich ihn in der letzten Woche nur als Base verwendet. 



uma Eyeshadow "Paradise dreams"
 kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Produkt wieder entdeckt, obwohl ihr es damals überhaupt nicht ausstehen konntet´? Das ist mir mit diesem Lidschatten passiert. Damals fand ich die Farbe wirklich hübsch aber auf dem Lid war mir das Ergebnis einfach zu lasch. Doch letzte Woche kam der Lidschatten für mich wie gerufen und ich habe mich wirklich in dieses Produkt verliebt....jetzt wo es nicht mehr erhältlich ist! 
Mit ein bisschen Übung und Schichten der Lidschatten bekommt man wirklich ein tolles Ergebnis und die braun/ taupige Farbe ist für mich einmalig...und im übrigen für die Kamera nicht wirklich ein zu fangen!  Ich habe ihn jeden Tag getragen! 


 Manhattan Mat Effect Eyeshadow "Mat petrol"
 Mit diesem Lidschatten habe ich die letzte Woche nur einmal experimentiert und meine Kombination finde ich jetzt nicht wirklich gelungen. Der Lidschatten an sich ist aber wirklich gut und man kann ihn schön aufbauen. Entweder etwas kräftiger oder etwas dezenter. Mit diesem Lidschatten ist alles möglich! 

Bourjois  Blush   "33 Lilas D'or"
 und noch ein Produkt, in das ich mich neu verliebt habe. Mit der Textur komme ich mittlerweile wirklich gut zurecht und ich genieße den Vorteil das Produkt schön schichten und aufbauen zu können. Overblushing gibt es hier nicht! 
Der Blush zaubert einen wunderschönen dezenten Schimmer auf die Wangen und die Farbe hat es mir wirklich angetan.  Den Blush hab eich fast auch täglich benutzt. 



Manhattan Powder Blush Tender Touch "bubble gum"
 ich habe euch ja letzte Woche schon erzählt, dass ich zu Anfang kaum noch einen anderen Blush getragen habe als diesen, als er bei mir einzog. Und auch letzte Woche konnte er mich wieder überzeugen. Er erzeugt ein wirklich schönes und  natürliches Ergebnis. Und auch hier ist die Gefahr das "verblushens" ziemlich klein! 


 Etude house Minnie touch Blusher 
 dieser Blush kam leider viel zu kurz. Aber ich wollte ihn auch eher als Highlighter verwenden, da er so hell ist.  Aber da ich auf der Arbeit keinen Highlighter mehr trage fiel das eigentlich flach. Am Wochenende habe ich aber zugegriffen und war sehr positiv angetan. Der Schimmer ist wirklich sehr dezent. Ich kann ihn jedem ans Herz legen, der keinen groben Schimmer mag. Dieser hier ist wirklich sehr sehr fein:)

 Essence XXXL Nudes Lipgloss "Forever rose"
 ja ich weiß jetzt, warum ich von dem Gloss schon so viel aufgebraucht habe. Er ist wirklich toll. Das Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut obwohl ihr euch gleich warshcienlich fragen werdet wieso. Denn viel von der Farbe gibt er natürlich nicht ab. Aber irgendwie hatte ich das Gfeühl, das er meinen Teint irgendwie abrundet. 



Too faced "Sweet sunshines" Lip Gloss-  "Mocha freeze"
auch dieser Gloss war große Liebe! Er ist ein schöner Nude-Gloss, der mir auch sehr sehr gut gefällt. Haaachh ich bin einfach ein absoluter Gloss-Junkie!
So, und jetzt gehts zu den Looks:  


LOOK 1

 photo SAM_5999_zps54f96348.jpg



Für diesen Look habe ich den Catrice Cremelidschatten als Base verwendet. Darüber habe ich dann den hellen Ton aus dem uma-Duo gegeben. Im äußeren Dreieck habe ich den taupe-Ton aufgetragen. Leider hat er auf dem Cremelidschatten nicht gut gedeckt und somit sieht man ihn kaum;( in die Lidfalte habe ich dann den Manhattan "Mat petrol" gegeben. Ich hätte ihn gerne etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Aber irgendwie wollte alles nicht so werden, wie ich es gerne gehabt hätte. Nun denn, der Lidschatten ließ sich gut verblenden. Auf den Wangen trage ich den Blush "Bubble gum" von Manhattan. Auf den Lippen trage ich den "Mocha Freeze" von too faced.

 photo SAM_6005_zpsb072fce2.jpg




Fazit: 
mit geöffneten Augen gefällt mir der Look garnicht mal so schlecht...mit geschlossenen Augen empfinde ich ihn eher als eine Art "kleine Katastrophe". :D Ich weiß auch nicht....Blush und Gloss finde ich total toll...das Augenmakeup ruiniert irgendwie alles wieder :D



LOOK 2


 photo SAM_6022_zps4f2e1a2c.jpg


  Umso besser gefiel mir letzte Woche dieser Look. So habe ich mich fast täglich geschminkt...denn der Look ist so herrlich natürlich. Ein absolut passender Look für den Job halt. Nicht zu viel...aber für einen Schminkjunkie halt eben auch nicht zu wenig. ;-)


 photo SAM_6034_zps4f534bc8.jpg

Bei diesem Look hat der uma Lidschatten einfach die Hauptrolle und diese übernimmt er wirklich sehr gut. Selbst meinem Mann ist der Lidschatten aufgefallen....und das heißt ja schon was! 
Ich habe dazu einfach, wie unschwer zu erkennen, der braunen taupe Ton auf dem gesamten Lid aufgetragen. In der Lidfalte habe ich den "Satin Taupe" von Alverde gegeben und die Highlights habe ich auch mit dem uma Duo gesetzt. Der helle Ton ist wirklich fantastisch zum highlighten. 

Dann noch einen Lidstrich ziehen(der mir an dem Tag leider etwas misslungen ist), die Wimpern tuschen und schon ist war ich fertig mit den Augen.


Auf den Wangen trage ich diesmal den "Lilas d'or" von Bourjois und als Highlight den MinnieTouch Blusher. Auf den Lippen könnt ihr den Essence "Forever Rose" bewundern. ;-)

 photo SAM_6049_zpsb28e46d4.jpg

Fazit: 

wie ich schon oben verraten habe, war dieser Look mein absoluter Liebling in der letzten Woche. Und das obwohl er nicht besonders ist. Kein aufwendiges Gehampel morgens vor dem Schminkspiegel oder irgendwelche aufregenden Farben. 
Die Natürlichkeit hat diesmal gesiegt. :D 
Irgendwie finde ich mich mit diesem Look auch etwas "erwachsener", was vieleicht aber auch daran liegt, das ich am Samstag 24 werde und mir jetzt schon einbilde, das ich älter aussehe....(und mir schon die Beine schlottern...ich weiß nicht aber vor dieser Zahl habe ich irgendwie bammel:D).





Und das erwartet euch nächste Woche




 photo SAM_5848_zps6b35b1e9.jpg




Diverse Lidschatten von Essence



"In the clouds" ; "Kermit says hello", "wild at heart"; "Hyped up"


Um mal wieder etwas mehr in die bunte Schminkkiste zu greifen habe ich mir für diese Woche meine depotteten Essence-Lidschatten ausgesucht. Alle oben genannten Lidschatten sind wirklich gut pigmentiert und ich bin gespannt was ich damit zaubern kann. 


"Peppermint icecream" , "is it purple"; "Love that grey"


Bis auf den mintfarbenen Lidschatten sind auch hier die Lidschatten wieder recht gut pigmentiert. Der graue Lidschatten, von dem ich im übrigen nicht mehr die genaue Farbbezeichnung weiß, lässt sich auf einer schwarzen Base erst richtig rauskitzeln. 
Ich freue mich auf die drei Kandidaten! 


MAC Mineralize Skinfinish "Rio" 

 Das Skinfinish "Rio" aus der "Tropical Taboo" LE von Mac ist noch ziemlich neu in meiner Sammlung. Und ich muss mich hier an dieser Stelle nochmal ganz herzlichst bei Susanne bedanken. Bei ihrem Weihnachtsgewinnspiel habe ich dieses bezaubernde Skinfinish gewonnen. Es ist mein erstes und ich bin absolut hin und weg von der Qualität! Und weil ich momentan eigentlich nichts anderes mehr benutze kommt das Skinfinish einfach mit in mein Körbchen!^^



RdL Young Lipstick "Mademoiselle"


Dieses Exemplar hier, war mal mein liebster Lippenstift. 
Er wirkt auf den Lipen eher natürlich und nicht zu krass rot....ich würde ihn als leicht "rostfarben" bezeichnen. Insofern, man das bei einem Lippenstift kann. Dennoch habe ich ihn ziemlich lange vernachlässigt. Das soll sich wieder ändern. 


Technic festival Travel Set
  photo gukifut_zps44e85ccb.jpg

Dieses Set habe ich nun auch schon länger in meiner Schublade.  Die liebe Jessie hat es mir im Zuge eines riesen Trostpreises zugeschickt. 
Die Produkte an sich sehen vielversprechend aus und da ich die Marke noch nicht kenne freue ich mich umso mehr alles aus zu testen. Im Set ist ein Creme- Blush, ein Eyeshadow, ein Lipgloss und eine Macara. Alles in süßen Minisizes und im praktischen Zipperbeutel. Ideal für unterwegs.




Parfum"Dragon Queen" von KIK


Im Allgemeinen ist ja mittlerweile bekannt, das KIK gerne mal Dupes zu bekannten Parums rausbringt. Ich kenne mich damit allerdings nicht so aus und kann euch daher nicht sagen, ob dieses Exemplar hier irgendein Dupe sein soll. 
Ich habe es damals im Krabbelkästchen entdeckt und für 50 Cent mitgenommen. Der Geruch ist eher frisch und nur leicht herb. Das mag ich ja sehr gerne bei einem Parfum. Leider habe ich es noch nicht so oft benutzt...daher möchte ich mich diese Woche mal intensiv damit beschäftigen und mal schauen wie es sich auf meiner Haut so entfaltet
(Ich habe ein Parfum von KIK, darauf werde ich immer wieder angesprochen wie toll es riecht...also manche Parfums von KIK sind echt nicht schlecht.) 




So, das wars wieder für diese Woche...ich hoffe ich habe euch nicht all zu schlimm zugetextet ;-)

Wie gefallen euch meine Looks?!
Macht ihr auch wieder mit beim "Schminkkörbchen'?????

Kommentare:

  1. Super Körbchen, super Make-Ups!
    Gerade das AMU mit dem Petrol finde ich ja sehr gelungen. Den Lidschatten mochte ich auch sehr, meinen habe ich aber vor Zeiten schon geleert. Vielleicht schaffe ich ihn mir wieder an?! Die Farbe ist schön.
    Auf Looks mit dem neuen Körbchen bin ich gespannt, es ist ja die Woche doch etwas knalliger :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:) Freut mich, das dir der Look mit dem Petrol gefällt. Gerade weil er mir selbst ja nicht so zusagt. ;-)
      Schau mal ob du ihn im Sortiment noch so vorfindest...die neuen Lidschatten sind ja eher schlecht als recht. :(

      Ja ich hoffe, das ich diese Woche mal wieder etwas mehr Farbe bekennen kann,

      LG Eve

      Löschen
  2. Der zweite Look ist einfach wunderhübsch! Die zarten Farben stehen dir super super gut!
    Du hast das MSF Rio bei Susi gewonnen? Da hattest du echt Glück, denn ich liebe dieses MSF einfach
    total:D
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :) Freut mich, das dir der Look auch so zusagt^^
      Ja ich war ganz aus dem Häuschen als ich erfahren habe, das ich das MSF gewonnen habe. Es ist wirklich hübsch und ich bin wirklich dankbar.

      LG Eve

      Löschen
  3. Du siehst so so hübsch aus!!! Besonders der zweite Look gefällt mir unglaublich gut <3 Die zarten Töne sehen einfach traumhaft an Dir aus!!
    Hach Süße... ich freu mich so sehr, dass Dir das MSF so gut gefällt!! Ich bin schon sehr gespannt es an Dir im Einsatz zu sehen ;)))
    Allerliebste Grüße meine Süße :***********************************

    AntwortenLöschen
  4. Die Looks finde ich beide Klasse, der erste gefältt mir auch richtig gut, ist mal was ganz anderes :) Den Rival de Loop Lippenstift habe ich auch, ich finde nur er trocknet die Lippen ziemlich aus, aber die Farbe ist wirklich klasse. mit den Kik Parfum's hast du wirklich recht.. mein Freund hatte sich dort mal eins für 1 € gekauft, das war der aller aller beste Herrenduft den ich kannte.. Hach ja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit meinen Lippen harmoniert der Lippenstift wunderbar. Ich empfinde ihn sogar als richtig pflegend.
      Naja...so unterschiedlich können Prosukte wirken :)

      Ja bei KIK kann man schonmal ein paar tolle Parfums ergattern.

      Löschen
  5. Du bist echt der Oberknaller! Du wirst 24 und dir schlottern die Knie??? Ich werde in diesem Jahr 33 und ich könnte heulen!!! Also genieße dieses geniale Alter! :*
    Nun aber zu deinen Looks! Ich finde den ersten Look so gar nicht misslungen! Das AMU ist super super schön geworden und du strahlst so wunderschön! <3 Der zweite Look lässt dich ganz zart wirken und es muss nicht immer Drama oder dergleichen sein. Auch die schlichten und zarten Looks können wow aussehen und genauso siehst du aus!!! Hach, ich freue mich so dich über die Aktion entdeckt zu haben und vor allem auch darüber, dass du dabei bist und so tolle Beiträge verfasst!!! <3<3<3
    Ich bin schon gespannt, was du mit den Produkten der kommenden Woche für uns zaubern wirst!
    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich mit 33 noch so jung und frisch aussehe wie du, dann habe ich keine Bedenken 33 zu werden :D
      Danke für deine total lieben Worte:) Es freut mich das dir meine Beiträge gefallen.

      Ich bin auch echt froh, dich über das "Schminkkörbchen" endteckt zu haben...deine AMUS sind einfach klasse....hach und alles an deinem Blog gefällt mir^^


      LG Eve

      Löschen
  6. Dein zweiter Look ist auch mein Favorit :) Richtig toll mit den Farben wow..steht dir total gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    dein 1. Look ist richtig schick geworden! Ich mag deine Augen und das Zusammenspiel mit dem blauen Lidschatten.
    Bin in der kommenden Woche auf deine "bunten" Looks gespannt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eve, dafür dass du den ersten Look als halbe Katastrophe bezeichnest, finde ich, dass er dir doch recht gut gelungen ist. Und der zweite, du sagtest es schon, ist einfach bezaubernd und dem meinen aus dem Schminkkörbchen der letzten Woche gar nicht mal so unähnlich :))
    Bei 24 brauchen dir doch nicht die Beine schlottern :) Du bist ja süß! Ich hab schon eine 3 davor, das ist vieeel schlimmer. 24 ist doch ein tolles Alter und du siehst auch überhaupt nicht 'alt' aus!
    Liebe Grüße an dich und einen schönen Abend dir noch :)
    Julie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*