Sonntag, 12. Januar 2014

Schminkkörbchen Kalenderwoche 3

 Hallo Mädels!

heute ist schon wieder Montag und das heißt Zeit für das Schminkkörbchen!^^ 
Falls ihr noch nicht wisst, worum es sich bei dem Projekt handelt schaut einfach mal bei Susanne von Beautiful insinde vorbei, die seit dem neuen Jahr von Melanie von Beau(ty)pe bei dem Prodjekt unterstützt wird.

Die vergangene Woche war relativ eintönig und ich habe nicht wirklich viel an Schminke benutzt oder ausprobiert. Zwar habe ich mein Schminkkörbchen den gegebenen Umständen angepasst aber ich wollte mich trotzdem noch etwas zurückhalten. Wie ja die meisten von euch wissen habe ich einen neuen Beruf angenommen und ich muss ehrlich zugeben, das es mir da nicht so wohl ist mit viel Schminke rum zu rennen und somit habe ich mich die letzte Woche tatsächlich auch nur auf die Produkte beschrenkt, die im Schminkörbchen waren:) 

Werfe ich doch nochmal einen Blick in mein Schminkkörbchen von letzter Woche
(für die Swatches klickt einfach hier) 
 photo SAM_5134_zpse33d4ee0.jpg




 Essence Blush Brush:
Wie zu erwarten war der Pinsel auch diemsal mit zufrieden stellend. Er ist einfach viel zu weich (kaum widerstand) und nimmt von daher nicht vie Produkt auf und gibt ebenso wenig Produkt ab. 
Das Ergebnis war sehr fleckig und somit nicht wirklich schön an zu sehen. 
Mit einem kleinen Trick, den ich diese Woche herausbekommen habe, klappt es allerdings besser. Dazu nehme ich die Pinselhaare zwichen Daumen und Zeige-Finger, sodass sich die Oberfläche des Pinsels verkleinert. EDann stippe ich in den Blush und gebe das Blush anschließend auch genau in dieser zusammengedrückten Position des Pinsels, auf meine Wangen. Dann kann man alles schön mit dem Pinsel verblenden und das Ergebnis ist ok. 
Allerdings habe ich keine Lust auf so einen Aufwand und somit wandert der Pinsel wohl als "unbrauchbar" zurück in die Schublade. Leider fine ich ihn zu hübsch, um ihn weg zu schmeißen :D

"For your beauty" Wimpernzange
Ich muss zugeben, das ich es meistens vergessen habe, die Zange an zu wenden. 
Aber wenn ich sie benutzt habe war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis...meine Wimpern hatten wirklich etwas mehr Schwung und haben diesen auch länger gehalten
Da ich keinen Vergleich zu kostspieligeren, oder einfach zu anderen Marken habe, kann ich hierfür somit eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen. Für 2 Euro kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Die Zange liegt super in der Hand und der Mechanismus läuft einwandfrei. 


Wet'nwild Palette "walking on eggshells"
Die Palette ist wirklich sehr dezent und zum Verblenden in der Lidfalte braucht man definitiv noch einen dunkleren Lidschatten, als den braunton der Palette. 
Die hellen Farben sehen aber wunderschön aus und ich habe die Palette wirklich sehr oft benutzt um einen natürlichen Look zu schminken. Die Lidschatten halten den ganzen Tag und lassen sich super auftragen. Der helle Ton hat sich zu meinem absolut liebsten Highighter-Ton gemausert.
Leider waren die Lichtverhältnisse zu schlecht und ich kann euch kein AMU mit der Palette zeigen. Aber dazu gibt es bestimmt noch einmal eine Möglichkeit. 


Catrice absolute eyecolour  " Dorians grey "
der Kandidat hier war wohl die größte Überraschung diese Woche. Denn so langweilig er in seinem Pöttchen auch wirkt, umso mehr kann man aus ihm mit einer tollen Base heraus holen. Er ist wirklich ein sehr vielfältiger grau-ton, der mal mehr grau, oder mal mehr silbern schimmert.
Ich habe ihn auf einem silbervioletten Kajal als Base aufgetrgagen und das Ergebnis war wirklich überraschend. Aber gleich mehr dazu:)


Alverde Mono-Lidschatten "Satin Taupe"
der Lidschatten ist letzte Woche leider garnicht zum Zuge gekommen und somit packe ich ihn einfach diese Woche noch einmal mit ein:)



Alverde Blush "Flamingo"
 den Blush habe ich fast jeden Tag getragen! Ich liebe, liebe, liebe diesen Blush!
Er ist so hübsch natürlich auf der Haut und lässt sich gut und gleichmäßig auftragen. 
Ich finde einfach nichts, was an dem Blush schlecht wäre. 
Für mich ist er einfach perfekt und zu allem passend!
Diese Woche habe ich sogar das Pfännchen erreicht! :D 


Essence Silky Touch Blush "Life's a cherry"
 der Life's a cherry hat es genau einmal auf meine Wangen geschafft:D 
Was aber nicht heißt, das er schlecht ist! Ganz im Gegenteil...er sieht fantastisch aus!
Beim Auftrag muss man etwas vorsichtig sein, was es nicht einfacher machte, weil ich den "flopp"Pinsel benutzt habe. Aber nach mehrmaligen verblenden und Abhilfe durch meinen liebsten Blush Pinsel konnte ich das Ergebnis doch noch zum Guten wenden und die Frische, die der Blush zaubert ist wunderschön. 
Allerdings war ich einfach so angetan vom "Flamingo", das der "Life's a cherry" nicht so oft zum Zuge kam.


Labello Lip Butter Vanilla und Macadamia 
 da diese Pflege fest in meinen Schminkkörbchen involviert war, habe ich es auch jeden Tag benutzt! Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich keinen großen Unterschied feststellen konnte. Das liegt aber weniger am Produkt, sondern eher daran, das viele Pflegeprodukte bei mir nicht anschlagen. Das einzige, was meinen Lippen wirklich hilft ist die Kaufmanns Kindercreme. 
Aber der Geruch der Labello Lipbutter ist einfach göttlich! 
Alein deswegen habe ich das Produkt geliebt! :) 



Und nun zeige ich euch wie versprochen, den Look mit dem "Dorians grey" 

 photo SAM_5377_zpse9a27ac0.jpg







Nachdem ich den Kajal "Everybodys Darling" von Essence als Base aufgetragen habe, habe ich den "Dorians grey"auf dem gesamten Lid verteilt. Erstuanlich wie er sich vom fahlen grau in ein funkelndes grau/silber/violett Gemisch verwandelt hat. 
In die Lidfalte habe ich bloß noch einen anderen Lidschatten von Inglot (nr. 434) eingeblendet und gehighlightet habe ich mit dem hellen Ton aus der "Walking on eggshells" Palette.
Am unteren Wipmernkranz findet ihr auch den "Dorians grey" und die Nr. 434 von Inglot. Auf die Wasserlinie habe ich den Khol Kajal eyeliner "Got the blues" von Manhattan aufgetragen. Den Lidstrich habe ich mit dem "Precious liquid eyeliner" von Maybelline gezogen und getuscht habe ich mit der Benefit "Bad gal" Mascara.7


 photo SAM_5367_zps92f81993.jpg


Auf den Wangen habe ich natürlich den "Flamingo" von Alverde aufgetragen . Sieht er nicht herrlich frisch aus???!!!! 
Auf den Lippen habe ich als Basis die Labello Lip Butter aufgetragen und oben auf habe ich nur einen leichten Gloss gegegben. 



 photo SAM_5375_zps5b8a558c.jpg


und wie gefällt euch "Dorians grey" ??? 



Fazit Schminkkörbchen Kalenderwoche 2: 

ich bin sehr zufrieden gewesen. Die Palette ist jetzt nicht die Farbfreudigste oder Farbintensivste aber für nudige Alltagslooks war sie einfach nur klasse. Der "Dorians grey" hat mich total überzeugen können und ich bin jetzt schon etwas traurig, das er beim vorletzten Sortimentswechsel schon rausgekickt worden ist.  
Beide Blushes habe ich gerne getragen, wenn auch den "Flamingo" etwas mehr:) 
Für mich war es definitiv eine positive Woche! :)



Und da ich die nächste Runde auch wieder mitmachen will, habe ich mein neues Körbchen auch schon wieder gepackt! :)

 

Alverde "satin taupe"

 photo alverdelidschattentaupe_zpsb3ffb893.jpg



 KIKO Colour seduction Eyeshadow Palette "symptouus mocha"



Eigentlich habe ich diese Palette einige Zeit schon bei Kleiderkreisel eingestellt, aber da sie keiner haben will werde ich wohl doch nochmal schauen, was ich damit so alles anstellen kann. 
Die Palette enthält wirklich schöne Taupige und Brauntöne. Eine tolle Auswahl für natürliche Looks. Aber da ich schon so viele Lidschatten dieser Art habe, lag die Palette sehr lange unbenutzt bei mir herum. Die Lidschatten an sich sind wirklich butterweich und krümmeln wirklich garnicht.
Jetzt bekommt sie nochmal eine Chance! 


Yves Rocher Duo poudre soleil 01Hale leger


Diesen Bronzer habe ich mal gratis zu einer Bestellung dazu bekommen. Leider ist die Pigmentierung recht mau und man muss ordentlich schichten. Allerings kann mir das momentan aber auch zugute kommen, denn meine Haut ist käsebleich :D Das Schönste an dem Produkt ist im ersten Moment das eingestanzte Muster mit dem "YR"Logo. Zudem hat mich die Größe der Verpackung doch wirklich überrascht...sie ist zur Abwechslung mal nicht mickrig klein, wie alle anderen YR-Produkte. Es sind ganze 20g enthalten.
Ich bin gespannt, wie sich der Bronzer macht!


Indigo Lipshine


Der Lipgloss war mal in einer Pink-Box und die Farbe gefällt mir eigentlich recht gut. 
Ich will endlich mal anfangen meinen Lipgloss-Vorrat auf zu brauchen. Er riecht neutral...die Konsistenz ist eigentlich wie bei jedem LipGloss. Ich bin auch auf dieses Produkt gespannt. Ich trage ihn bereits im oben gezeigten Look!


Manhattan perfect smooth skin primer
 photo manhattanprimer_zps5c566600.jpg
diesen Primer habe ich im Ragmen ienes Gewinnspiels gewonnen und seitdem noch nie ausprobiert. 
Ich habe überd diesen Primer noch nicht viel gelesen und ich bin eher vorsochtig mit solchen Primern. Viele Primer verstopfen meine Poren einfach und sie fetten und glänzt viel nach!
Deswgen werde ich mich langsam an das Produkt heran testen. Ein bisschen Zweifel habe ich schon, da das Produkt leichte Schimmerartikel enthält.



 Maybelline New York Geleyeliner "Black"




Diesen Eyeliner kennt ihr von mir schon. Er ist einer meiner liebsten Eyeliner und kommt eigentlich fast immer zum Einsatz. Er ist deshalb im Schminkkörbchen, weil ich ihn in letzter Zeit extrem vernachlässigt habe wegen dem "Precious liquid eyeliner". Und dabei ist der Gel. Eyeliner fast aufgebraucht und deswegen ist es die Woche auch mein Ziel ihn auf zu brauchen...auch wenn ich es warscheinlich nicht schaffen werde.
Aber bald ist er definitiv leer und dann werde ich ihn mir auch nachkaufen!


So, das wars mit dem Schminkkörbchen für heute!^^ 

Ich hoffe der Post war nicht all'zu lang und ich wünsche euch hiermit einen wunderschönen Start in die neue Woche! :)

Kommentare:

  1. Einen wirklich sehr schönen Look hast du da kreiert :) Ich habe mir Dorians Gray bei der Srtimentsumstellung damals gekauft, wenn etwas runter gesetzt ist, kann ich schlecht widerstehen ;) Und ich war beim Auftrag dann auch sehr überrascht, wie schön die Farbe auf dem Lid sein kann.
    Und ich liiiiiebe diese Lipbutter! Ich trage sie jeden Abend auf und auch wenns bei mir nicht immer sonderlich pflegend ist aber wie du schon geschrieben hast, dieser Duft! Der ist so toll, dass ich schon welche an meine Freundinnen verschenk habe, etwas schönes muss man teilen ;)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt:) Ich sollte auch einige Exemplare verschenken, denn diese Lip Butter macht echt Freude :D
      Schade, das man solchen Lidschatten wie "Dorians grey" immer erst Aufmerksamkeit schenkt, wenn sie schon aus dem Sortiment genommen worden sind :(

      LG Eve

      Löschen
  2. Den Pinsel habe ich auch, mache es genau so mit dem zusammen drücken. Aber ohne nochmal mit einem anderen Pinsel drüber zu gehen ist er wirklich schlecht. Sollte ihn auch mal weg werfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich kloppe ihn mit voller Freude in die Tonne...die Woche mit dem Pinsel war mir wirklich zu anstrengend:D

      Löschen
  3. Ohhhh!! Dorian's Grey finde ich wirklich sehr beeindruckend!! Und Dein Look ist wieder einmal so so schön geworden <3<3<3
    Dein nächstes Schminkkörbchen hat es ja auch wieder in sich ;))) Auf die Kikopalette freue ich mich besonders!!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das es dir gefällt meine Liebe:)

      Ich bin auch gespannt, ob ich mich doch noch mit der Palette anfreunden kann. Sonst werde ich sie wohl verschenken, wenn sie schon keiner kaufen will ;-)

      Knutschi

      Löschen
  4. Irgendwie bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich dir schon einen Kommentar geschrieben habe oder doch nicht! Da ich gerade an dem Schminkkörbchen Sammelpost schreibe und zu dir schon etwas geschrieben habe bin ich jetzt leicht durch den Wind :))) Also falls das hier doppelt kommt, dann kann du den Kommentar löschen :P
    Also erst einmal hast du mich mit Dorian Grey jetzt angefixt, der klingt super spannend! Bleibt er im Sortiment??? Dann werde ich beim nächsten dm Besuch gleich mal gucken :D Super schöner Look den du mit ihm geschminkt hast und deine Liebe zum Flamingo Blush kann ich absolut verstehen, bei den Tragebildern <3
    Das Schminkkörbchen für die kommende Woche sieht ja auch wieder spannend aus - ich kann mich da Susi anschließen und bin total gespannt auf die Kiko Palette!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du hast nicht soppelt kommentiert ;-) Alles Bestens! :)
      Leider muss ich dir mitteilen, das der "Dorians grey" schon aus dem Sortiment genommen wurde. Ich habe ihn mir damals, dank einer Review noch schnell schnappen können. Aber schau dich mal bei Kleiderkreisel um...da waren eine Zeit lang mal einige eingestellt.
      Es ist schade, das man die Schönheit dieses Lidschattens nicht schon früher erkannt hat...aber das ist ja meistens so. Sobald etwas nicht mehr erhältlich ist will man is irgendwie doch haben :D :P

      LG Eve

      Löschen
  5. Ein toller Look den du da geschminkt hast. Wirklich unheimlich toll was man aus so dezenten Farben rausholen kann und das es so besonders aussieht. Gerade helle Farben bringen Augen meiner Meinung nach teilweise wirklich zum strahlen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey Süße, ich hab so einen Geleyeliner von Maybelline hier rumliegen, aus der Müller Box, wenn du magst kannst du den haben, ich benutze den eh nicht und der war noch nie offen... Geb grad bescheid...

    Das Amu ist wie immer super hübsch, aber das is ja klar bei so einem hübschen Menschen...

    Liebe Grüße Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AAAch süüßeeee :D ich werde immer total rot bei deinen Kommentaren ;-)

      Gerne nehme ich dir den Eyeliner ab...wie viel magst du denn dafür noch haben´?!:)

      LG Eve

      Löschen
  7. Saved as a favorite, I really like your web site!

    My page ::

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*