Dienstag, 8. Oktober 2013

Ich packe mir mein Schminkkörbchen....

Hallo Mädels!
 
Nachdem das tolle Projekt  "Shopping my stash" ja leider nicht mehr weiter läuft, habe ich mich schon nach neuen interessanten Projekten umgesehen, denn ich nehme furchtbar gerne an solchen "Thementagen" teil.
Die liebe Susanne, die auch eine treue "Shopping my stash" Anhängerin war überraschte mich dann mit einem neuen Projekt - dem "Schminkkörbchen". Von Youtube und "Shopping my Stash" inspiriert, gibt es nun dieses neue Projekt.
Jede Woche füllt man sein "Schminkkörbchen" und benutzt die Produkte die ganze Woche lang.
Dabei spielt es keine Rolle ob man sich fest an die ausgewählten Produkte hält- oder die Produkte mit in den Look einbezieht.
Es kann sich um die geliebten Basics handeln, aber auch um vergessene Schätze!
 
Da ich die Idee direkt toll fand, packte ich schnell mein Schminkkörbchen. Nächste Woche Montag werde ich euch dann von meinen Erfahrungen berichten!

Und nun ein erster Blick in mein Schminkkörbchen:






Blushes
 
The Balm Shadow/Blush "Downboy" und "Cabana Boy"
 
die beiden Blushes haben mich definitiv damals durch ihre Verpackung bestochen. Als mich dann der Inhalt noch überzeugt war die Liebe entfacht. Leider habe ich die seidig zarten und lang anhaltenden Blushes doch einige Zeit vernachlässigt. Und dabei passen die Farben jetzt so gut in den Winter!
 
 
 


 
Eyeshadows
 
 
Essence
ich habe die Essence Lidschatten depottet und in eine hübsche Metalldose von Balea gepackt.
Leider habe ich sie dadurch aber auch etwas vergessen und dabei gefällt mir meine bunte Farbzusammenstellung ganz gut. Ich habe auch so eine "depottete" Palette mit Naturfarben.
Jetzt kommen aber erstmal die bunten Schätzchen zum Zuge.
 
 
Mineral/Baked powder von Yesensi
Zum Ausgleich habe ich die Palette von Yesensi mit den neutraleren Mineral-Eyeshadows ausgesucht, die ich damals in Madeira gekauft habe. Jedes Mal erinnert sie mich jetzt schon an die schöne Zeit dortund das ist ja schon ein guter Grund sie öfters wieder aus dem Schminktisch zu nehmen.
 
 
MNY Eyeshadow 159A
Zum guten Schluss habe ich auch noch diesen Lidschatten  von MNY ausgekramt, den ich bis jetzt nur ein einziges Mal benutzt habe. Eigentlich schade, denn die Farbe ist sehr interessant und ich denke sie eignet sich perfekt in der Lidfalte zum Schattieren. Ich bin gespannt.


 
Makeup/ Mascara/Lippen
 
Manhattan Clearface Natural Mat Makeup
eigentlich ist es schon fast leer und ich war eigentlich zufrieden mit ihr bis das Chanel perfection lumiere sie ablöste. Nun will ich sie endlich leer bekommen und da ich seit einigen Tagen wieder mit Unreinheiten und Glanz zu kämpfen habe, kommt mir das Makeup gerade recht.
 
Yves Rocher Lash plumping Mascara
eine wunderbare Mascara und das von YR!!!! Leider habe ich sie trotzdem vergessen....ich will sie nochmal auf Herz und Nieren testen:)
 
 
KIKO Lippenstift 02.
Leider steht auf dem Lippenstift nicht genau wie diese Reihe des Lippenstiftes heißt. Du ich finde auch kein vergleichbares Produkt mehr im Onlineshop. Auf jeden Fall hat der Lippi zwei Phasen, also einen Pflegekern und die Farbe passt meiner Meinung nach wunderbar in den Herbst.
 
L'Oreal  Rouge Caresse 101 "Tempting lilac"
eine Zeit lang mein absoluter Liebling! Deswegen ist er auch schon recht gut aufgebraucht.
Ich freue mich drauf ihn wieder öfter zu benutzen! :)
 
 
 
So das sind meine Produkte für diese Woche...auch wenn ich ein wenig später einsteige. Ein paar Tage habe ich noch und ich hoffe ich kann euch nächste Woche Montag ein paar Looks zu meinem Fazit präsentieren.
Leider konnte ich heute noch keine Swatches der Produkte machen, da es die Lichtverhältnisse einfach nicht zugelassen haben...ich denke ich muss mir endlich mal ein Lichtzelt besorgen. Denn ich bin jedes Mal deprimiert wie schlecht die Bilder werden ,und die Farben beim Swatchen verfälschen :(
 
Nun ja...wenn ihr auch Interesse an dem Projekt "Schminkkörbchen" habt, dann schaut doch mal bei Susanne vorbei und teilt es ihr gerne mit! :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Links zukommen lasst, damit ich auch in Eure Schminkkörbchen gucken kann^^
 
 
 
 




Kommentare:

  1. Ohhhhh wie toll, Süße <3 Ich freu mich tierisch, dass Du mitmachst und dann hast Du Dir so viele tolle Produkte rausgesucht!! Ich bin schon total gespannt auf Deine Looks <3
    Fühl Dich gedrückt :**********

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee. So eine Aktion hätte ich auch dringend mal nötig! Ich habe dich zum Thema Kauferverhalten getaggt und würde mich riesig freuen wenn du mitmachen würdest. Natürlich nur wenn du den Post noch nicht gemacht hast!

    Liebe Grüsse Valena

    http://undnochvielesmehr.blogspot.ch/2013/10/tag-kaufverhalten.html

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*