Donnerstag, 12. September 2013

MAC Shale - mein neuer Liebling unter den Lidschatten:)

Hallo Mädels:)
 
vor drei Wochen haben mein Mann und ich einen kleinen Tagestripp nach Köln gestartet.
Natürlich ist da meine erste Anlaufstelle ein Douglas mit'ner MAC-Theke :D Ich swatchte mich so seelig durch das Sortiment und dann BAAAM! Da war er,...der Lidschatten den ich in Hamburg schonmal entdeckt hatte, aber anschließend nach der ganzen Swatchparade vergessen hatte welcher das denn nun überhaupt war, und die kleine Maccine konnte mir da auch nicht mehr helfen.
 
Nun hatte ich ihn wieder in meinen Händen und kaufte ihn schnurstracks ohne langes Umschweifen.
 
Mac- Eyeshadow "Shale" Satin- Finish
 Inhalt 1,5g
erhältlich bei MAC, Douglas, MAC ProStore
Preis: 19 Euro
 



 
Bei Shale handelt es sich um ein Lidschatten mit Satin-Finish. Er ist wirklich außergewöhnlich wie ich finde, denn farblich lässt er sich nicht so leicht einordnen und es fällt mir ehrlich gesagt auch etwas schwer ihn zu beschreiben.
Ich versuche es dennoch :D ich würde ihn als taupig, bräunlich und violett bezeichnen. Im direkten Sonnenlicht kann man im Pfännchen sogar rosa Partikelchen erkennen. Auf Fotos ist er demnach auch super schwer ein zu fangen.
 
Die Qualität ist mal wieder hervorragend wie bei den anderen Mac-Lidschatten. Er fühlt sich aber irgendwie nicht so buttrig an wie ich es bisher gewohnt war. Dies  bricht dem Lidschatten aber keinen Zacken aus der Krone!  Den "Shale" liebe ich solo auf dem Lid oder als Blender in der Lidfalte, denn da macht er sich richtig gut!

Aber ich will ja nicht nur davon reden und schwärmen, wie toll und wie vielfältig er ist:

Die Vielfältigkeit dieses Lidschattens könnt ihr nun auf den Swatches betrachten.
 
 
im Zimmerlicht
    pur trocken/ auf der Agnes B. Lidschattenbase/ auf weißem Kajal als Base/ auf dem Catrice Longlasting eyeshadow " Mauvie star"
 
im direkten "Sonnenlicht"
 
 
wie ihr erkennen könnt lässt sich mit den verschiedenen Bases mehr an den taupigen oder violetten Anteilen rausholen. Am Besten gefällt er mit pur da er dann sehr bräunlich wirkt und auf der Agnes B. Base, da er dann ein bisschen changierend wirkt (zumindest meine ich das).
 
Ach allein schon beim Anblick dieser Swatches bin ich wieder total verliebt. Um die volle Bandbreite zu demonstrieren habe ich MAC "Shale" heute auf dem gesamten Lid, und vor allem Solo , aufgetragen.
 
 
 








Used Stuff
 
Teint 
 

 
Rival de Loop Natural Lift Makeup 001 Light Beige
Maybelline Pure Powder 003
Alverde Camouflage "Sand"
Alverde Augenbrauengel
Catrice Eyebrow Set
Essence Shimmer powder "The famous Flamingo"
Manhattan Blush "Fresh Apricot"
Alverde Bronzing powder "African earth"
 
 
Augen 
 



Agnes B. Lidschattenbase
MAC "Shale"
KIKO Quad
quattro von "Paris Memories"
Maybelline Gel Eyeliner
Multi Action"Blackest black" Mascara
 
 
 
 


ich muss es warscheinlich nicht extra erwähnen, das ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen kann. Ich liebe ihn solo auf dem Auge und ist im Alltag sowie auch zu besonderen Anlässen absolut tragbar. In der Lidfalte macht er sich auch richtig gut, das werde ich euch aber in einem seperaten Post noch zeigen können. Wer eine solche Farbe noch nicht hat und gerne hätte ist bei MAC an der richtigen Adresse und die 19 Euro sind dabei  gut investiert. Ich bereue den Kauf keinen einzigen Moment! :)  
 
 
 
kennt ihr den Lidschatten?
Wie findet ihr diese Farbe; wäre er auch etwas für euch?:)

Kommentare:

  1. Shale ist so wundervoll, den liebe ich auch :D Steht dir super.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, ich glaube, denn muss ich mir auch mal genauer ansehen, wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe an einen Mac Counter zu kommen... Steht dir echt ausgezeichnet...

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja... der gute Shale ;))) Mag ich auch total, kommt bei mir nur irgendwie zu kurz... Aber dank Dir, muss ich ihn mal wieder auf's Lid packen ;)))
    Er steht Dir übrigens ausgezeichnet <3<3<3
    Liebe Grüße :***

    P.S.: In Köln gibt es sogar einen MAC Prostore! Den mag ich total <3

    AntwortenLöschen
  4. *g* ich habe ihn mir vor kurzem auch gekauft und hatte ihn zwar erst ein mal aufgetragen aber finde ihn auch wunderschön <3 Und auch wenn ich ihn beim ersten mal doch mit einem anderen Lidschatten kombiniert habe, ist es wirklich eine tolle Solofarbe.
    Er steht dir auch echt gut, sieht richtig edel aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bisher nur einen Mac lidschatten (leider). Shale muss mir unbedingt in echt nochmal anschauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*