Sonntag, 22. September 2013

DM Beauty Camp 2013- das erste und hoffentlich nicht Letzte, seiner Zeit!


Hallo Mädels:)
 
ich war eine der Glücklichen, die an dem Beautycamp 2013 von DM teilnehmen durfte.
Um 9.30 ging es gestern im Melia-Hotel in Düsseldorf los....und das erste was mir durch den Kopf ging "WOOOWW".
Alles war so liebevoll hergerichtet und gestaltet, das sich gleich ein "hier fühle ich mich wohl" Gefühl einstellte. Als erstes konnte man sich an einem reichhaltigen Buffet stärken und um 10.30 ging es los mit der Vorstellung der DM-Mitarbeiter, die diesen Tag überhaupt möglich machten und die Einteilung der  sogenannten "Sessions" fanden statt.
 
Da uns allen doch etwas unklar war was so ein "Barcamp" überhaupt ist haben sich viele von der Youtube und Bloggerwelt dann doch nicht getraut ihre "Sessions" vor zu schlagen...und ich rechne mich dazu. Dennoch kamen wir auf eine Recht bunte Mischung aus  Rechtsgrundlagen, Blogdesign, Sponsored Posts und "wie erhöhe ich meine Leserzahl und meine Reichweite".
 
Die Session von  Conny, vom Blog http://www.makeupbeauty.de/, hat mir am besten gefallen. Sie gab uns Tipps unseren Blog mehr Bandbreite zu geben, und somit mehr Leser  zu gewinnen. Ein wirklich gelungener Vortrag! Deshalb fand ich es so schade das viele von uns sich doch nicht getraut haben. Denn ihr Vortrag war Verständlich, wir konnten mitreden und hatten etwas was für uns "erreichbar" war...wo wir gut mit diskutieren konnten. Vielen Dank nochmal für diesen tollen Vortrag! :)
 
 
Ja und was war sonst so los...? Natürlich gab es verschiedene Räume, in denen jeweils eine DM-Marke representiert wurde. Balea, P2 und Alverde waren in jeweils 3 Räume aufgeteilt und konnten besucht werden. Alle Produkte luden zum Stöbern ein und die anwesenden Mitarbeiter und "Experten" der Maken waren jederzeit für Austausch und Fragen ansprechbar. Man konnte sich bei Alverde und P2 schminken lassen. P2 bot auch noch "Nägel lackieren" an. Und bei Balea konnte man sich von den Stylisten die Haare stylen lassen.
 
Und nicht zu vergessen: für Essen und Trinken wurde immer reichlich gesorgt! :D
 
 
 
Aber nun genug erzählt und gelabert...ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen:
 
 
 
 

Erster Eindruck: "Wooowww"







Vorstellungsrunde....das ist die nette "Tanja", die uns alles die netten Emails geschireben hat!^^





 
Auf die neuen Produkte von Alverde freue ich mich am meisten, da ich Alverde ja sehr mag und der "Haarerfrischer" könnte aus Neugier in meinem Einkaufskörbchen landen.



 
kleine "Goodies" überall!


Die Hairstylisten im "Balea" Abteil hatten echt die Hände voll zu tun!
Klar habe ich mich auch stylen lassen, nachdem ich so gesehen habe, was dort so schönes gezaubert wurde.
Aus der Vorstellung große Wellen, wurde glatt a la Pulpfiction!:D Und ich muss sagen, ich war echt begeistert! Danke an die Süße und coole Stylistin (in grau auf dem Bild zu sehen) ..ich habe leider ihren Namen vergessen.
 
 
 




und passend zur neuen Frisur habe ich mich "Smokey"schminken lassen und war überrascht von dem neuen "all about matt" Makeup. Ich denke das werde ich mir mal zulegen, wenn meine anderen Make-ups bald leer sind. Es hat echt die ganze Zeit gehalten und das passende Puder dazu hat mich auch gut mattiert. Allerdings ist die Base nicht so berauschend, denn als ich abends nach Haue kam war das meiste des Lidschattens verblasst oder in die Lidfalte gerutscht. Und gegen 16 Uhr habe ich mich schminken lassen. Das ist wenn man um 20.30uhr nach Hause kommt nicht so die stärkste Leistung.
Der Kholkajal war der Hammer..butterweich! Werde ich auf jeden Fall für meine Wasserlinie kaufen. Denn der saß noch als ich zu Hause ankam und er war echt super cremig im Auftrag!

 
 
 
Und das Wohl für den Magen folgt jetzt:
 









 
Der Tag war absolut genial und alles war sehr gut organisiert. Die Möglichkeiten die Sessions zu besuchen oder durch die Produkte zu stöbern waren sehr einladend und abwechslungsreich. Langeweile kam auf keinen Fall auf!
Die Möglichkeit sich vor Ort schminken zu lassen mit den neuen Produkten war genial...so konnte ich das Makeup testen, das ich mir eh schon einmal angesehen hatte. Aber bis jetzt habe ich mich noch nie getraut von P2 Make-up zu kaufen. Zudem habe ich viele Gesichter gesehen und viele nette Mädels kennen gelernt. Besonders "ans Herz gewachsen" ist mir die liebe" TaVie"..
 
Ich hoffe wir gehen in Köln mal zusammen shoppen ;-)
 
Das Essen war sehr lecker....die Location war ein Traum und als zum Schluss jeder noch einen riesen "Gooediebag" in die Hand gedrückt bekommen hat....als hätten wir nicht schon so viele Sachen an den verschiedenen Ständen mitnehmen können, war alles vorbei :D
Das "Barcamp" von DM war ein Traum für jede Beautyverrückte und ich hoffe, das DM nochmal eines veranstaltet. Da dies noch in den Sternen steht halte ich meine Hand dafür immer noch gaaaaanz hoch und sage ganz laut "BITTE! BITTE! BITTE! DM!"
 
Es war so toll und dadurch das wir ja jetzt auch eher wissen, wie ein Barcamp funktioniert, würden das nächste Mal einige mehr, bestimmt eine Session halten und vorbereiten.
 
Danke an DM für dieses tolle Event!
Danke an alle Session-Halter!
Und danke an alle Helfer!
 
Ich werde mich noch soooo lange an mein erstes großes Event erinnern!
 
 



...und was ist in dem "Goodiebag"....nun das verrate ich euch im nächsten Post!^^

Kommentare:

  1. Solche Posts finde ich immer super spannend! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, hört sich nach einem tollen Event an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super das dir der Post gefällt:) Ja es war sehr toll...hoffentlich bietet DM sowas wieder an.

      LG Eve

      Löschen
  2. das buffet sieht total lecker aus :) Würdest du mal einen Post dazu machen, wie man mehr Leser gewinnt? Würde mich sehr darüber freuen :)

    Wenn das Camp nächstes Jahr wieder ist, werde ich mich auch mal anmelden :) Schade nur, dass die Anreise nicht gezahlt wird :/

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana:)

      klar würde ich gerne einen Post über das Thema "mehr Leser gewinnen" aufgreifen. Ich spreche vorher nur mit Conny ab, ob ich Teile ihrer vorgestellten Inhalte verwenden darf:)
      Auch wenn die Anreise nicht gezahlt wird...man bekommt so viel an Info...so viel Spaß und so viele Produktteste...ich hatte eine Anreise von 140 KM und die haben sich gelohnt. Ich würde 600 km dafür fahren:)

      lg Eve

      Löschen
  3. Es war wirklich ein super schöner und gelungener Tag ! Ich hab mich auch riesig gefreut dich mal kennen zu lernen und das mit dem shoppen kriegen wir bestimmt irgendwann mal hin ! Also ich bin auch dafür, dass es wiederholt wird und vielleicht halte ich dan auch mal eine Session XD

    Liebste Grüße, <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann besuche ich deine Session auf jeden Fall:D Falls so etwas noch mal veranstaltet wird würde ich mich echt freuen nochmal dabei sein zu dürfen. Es war sooo klasse:)

      LG Eve

      Löschen
  4. Ich hatte es total verbummelt, mich dafür zu bewerben... Klingt echt nach Mega viel Spass... Sollte DM, dass nochmal machen, werde ich es definitiv nicht verbummeln und auch meine Hand ganz weit nach Oben strecken (:

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja bitte! :D
    ich würde mich freuen auch wieder dabei sein zu könne, wenn DM sich doch noch dazu entschließen sollte wieder solch ein Barcamp zu organisieren. Und dann würde ich Dich , meine liebe Jessi endlich nochmal wieder sehen :-*

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich gerade echt riesig, dass Dir meine Session so gefallen hat. :))))

    AntwortenLöschen
  7. Dein Styling ist ja total toll geworden :-) Mir hat es auf dem Camp Beauty ja auch so gut gefallen - und Deine Bilder und der Bericht haben mich in Gedanken den Tag gerade noch mal durchleben lassen :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll das dich der Post nochmal zum "träumen" eingeladen hat. :) es war wirllich richtig toll !:)

      Löschen
  8. Das Event war echt klasse :)
    Die Stylistin hieß übringens Selina :)
    Sie hat mir auch die Haare geflochten und ist dabei fast verzweifelt :)
    Aber sie war echt total süß!!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja genau! Danke...sie war echt ne ganz tolle. Warum ist sie an dir oder eher gesagt an deinen Haaren verzweifelt?!
      Ich habe erstaunlicherweise Kompliment für meine Haare bekommen obwohl ich sie gestern eher schrecklich fande :D

      Löschen
    2. Sie mochte meine Haare auch, sie meinte sie wären schön gesund.
      Aber ich habe sehr dünne und feine Haare, die zudem noch frisch gewaschen waren, daher war es für sie unheimlich schwierig die zu flechten, weil sie ihr ständig weggerutscht sind o.O
      Liebste Grüße
      Allie

      Löschen
  9. Ohhh wie toll!!! Das schein ein sehr sehr schöner Tag gewesen zu sein!! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich war auch da und fand das Event auch rund um gelungen! Ich bin auch total interessiert an dem Haarerfrischer von Alverde :D Ist mir gleich in das Auge gestochen als ich vor dem Regal stand :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich warte auch gespannt auf das Produkt. Ich mag die Haarreihe ja eh sehr gerne und mal shauen, ob mich dieses Produkt dann auch überzeugen kann! Es bleibt spannend :)

      Löschen
  11. Toller Beitrag und Fotos. Finde deinen Blog cool. Verfolge dich jetzt unter Glam & Shine :)
    Fand das Event auch sehr gelungen. Besonders die Recht Session hat mir gut gefallen
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Ja ich kann mich nur woderholen: es war echt Bombe ! :D Die Session fand ich auch sehr hilfreich, denn jetzt weiß man wirklich bescheid was man darf und was nicht.

      Löschen
  12. Dein Bericht gefällt mir sehr gut. Ich fand den Tag gestern auch so toll. Das Event war einfach mehr als gelungen

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann im Moment keine Tasche schultern, es tut so unfassbar weh!!! Und die Blasen an den Füßen sind auch der Horror =/ Aber egal, das war es 100% wert! =)

    Du sahst sooo toll aus! Schade dass das Augen Make up nicht so gut gehalten hat!
    Hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen =)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*