Samstag, 10. August 2013

Alverde "African Earth"

Hallo Mädels!


die "African Soul" LE von Alverde hat mich schon seit den Pressebildern interessiert und ich erwartete sehnlichst die "Bronzing-Produkte", da ich ja seit einiger Zeit doch meine Leidenschaft für Bronzer entdeckt habe.
Und seit dem "Golden Glows" Mosaic Puder von Alverde, das ja auch einen Bronzer-Anteil hat bin ich Alverde Bronzern verfallen und hoffte auf ein  neues Highlight in der "African Soul" LE zu finden.

Schnell bin ich mir einig geworden, welches Produkt mitmusste: das "African Earth"  African Powder. Die Lidschatten sahen nett aus, haben mich jetzt bei den Swatches aber nicht überzeugt....denn dieso und Ähnliche Farben habe ich einfach schon genug. Und die Lippenstifte waren farblich allgemein nicht mein Beuteschema.
 
 
Alverde African Powder
"African Earth"
 
 


bei DM erhältlich für 3,95Euro
Inhalt 9g
Textur: butterweich!!!! :)


Ich glaube es handelt sich hier um ein Produkt das typisch wie diese "Ägiptische Erde" eigentlich im ganzen Gesicht verwendet werden kann, da es neben diesem Puder auch noch zwei schimmerdne Bronzer zu finden gibt.!....nun ich nutze es als matten und soliden Bronzer, um zu konturieren.
Er fühlt sich wunderbar zart an und lässt sich prima auftragen...man kann das Produkt bequem schichten, sodass man auf keinen Fall "Overbronzed" aussieht. Der Duft ist typisch Alverde, und ich persönlich liebe diesen Duft ja sehr.



 
Die Verpackung, hingegen zum Inhalt,  ist einfach nur misslungen. Ich denke der "Steg" der Obere und Untere Hälfte zusammenhält und wo man eigentlich einen soliden Schließeschanismus vorfindet ist einfach nur Plastik und wird dadurch wahrscheinlich irgendwann einfach brechen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die braune Farbe der Verpackung erinnert mich jetzt ehrlich gesagt auch an andere Dinge aber bestimmt nicht an afrikanische Erde! :D
Nett aber,ist der integrierte Spiegel!



Swatches:

 
 
Wie gesagt, handelt es sich um ein mattes Finish und die Farnrichtung gefällt mir auch sehr gut. Er ist nicht orangestichig, sondern eher in der aschigen Abteilung an zu siedeln. Wie ihr erkennen könnt wird er beim Verblenden wirklich sehr sanft und hinterlässt ein schönes Finish. Daher könnt ihr wirklich bequem schichten und dezent, oder eben ausgefallener, konturieren.
 
 
MY LOOK:
 
 
 
 


 
 
Fazit:
 
ein so besonderes Produkt wie mein geliebter "Golden Glows" wird der Bronzer jetzt nicht. Aber er macht einen soliden und durchaus tragbaren Eindruck.
Ich mag die matte und butterweiche Textur, sowie das ich in Ruhe das Produkt aufbauen kann und je nach Anlass konturieren kann. Die Farbe ist einfach perfekt, wenn auf den Fotos auch schlecht zu erkennen.
Einzig allein die Verpackung hätte ich mir anders gewünscht! Sie sieht wirklich "ramschig" aus und fühlt sich auch so an.
Schade!
 
Aber zum Inhalt kann ich ein absolutes : "Ja" aussprechen!"
:)
 
 
Habt ihr euch auch etwas aus der LE zugelegt?
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich habe mir 3 Produkte der LE zugelegt. Die Farben treffen genau meinen Geschmack und bei Bronzern kann ich sowieso schwer "nein" sagen. Morgen gibt es meinen Bericht zu meiner Alverde Ausbeute, vielleicht interessiert es dich ja und du schaust bei mir vorbeu ;)

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post!
    AAAAABER...die Verpackung! ich könnt bei alverde nur noch k****n.... Auf Grund dieser Plastik-Hülle würde ich mir das Produkt NIE kaufen! egal wie gut der Inhalt ist...Naja, was soll`s, alverde ist selber schuld...die leernen es nie! ich wollt denen schon mal `ne coole Mail schreiben, ob die überhaupt mitdenken...hahaha :o) alle anderen Drogerie-Marken entwickeln sich weiter, außer alverde & manhattan...ich glaub da hocken ganz "spezielle" Menschen bei den Customer Target Management..
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die LE zwar gesehehen, aber nichts geholt.
    Irgendwie finde ich so ziemlich alle LE's für mich zu langweilig, hab aber ja sowieso schon genug Zeug :D

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich auch gesehen und fand die Farbe im Pöttchen ganz nett, aber die Verpackung?! Was haben die sich dabei gedacht? War bei mir dann das KO Kriterium und ich mag Alverde Verpackungein eigentlich relativ gerne.
    dafür durfte dann aber der braune Lidschatten mit! Der ist klasse!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*