Montag, 12. August 2013

5 (plus 2 Wochen)- 5 besondere Lidschatten- Runde 4



Hallo Mädels,
 
leider habe ich es ja die letzten beiden Male absolut verschwitzt oder einfach nicht geschafft mein Projekt "5 Wochen- 5 besondere Lidschatten" fort zu setzen.
Und auch diese Woche hätte ich es beinahe nicht rechtzeitig geschafft...naja aber dann kam ein Zufall der es doch noch möglich macht, das ich euch heute den 4. Lidschatten meiner 5 Besondersten vorstellen kann.
 

 
Wie die meisten bereits bestimmt wissen, heirate ich diesen Mittwoch standesamtlich, bevor am Samstag die richtig große Feier mit Allem pipapo losgeht. Zum Standesamt trage ich ein Fliederfarbenes Kleid und leider habe ich mich bis heute noch nicht für ein passendes Makeup entschieden. Nun, das hat sich dann mit der heutigen Entscheidung geändert....denn der folgende Lidschatten kam wie gerufen:)
 
 
P2 metal eyes eye shadow:
Lilac Butterfly
 
erhältlich bei DM für ca. 3 Euro
Inhalt:keine Angabe

Beschreibung von p2:
Cremelidschatten in brillianten Farben. Nass und trocken anwendbar.


Ich weiß noch als die "metal eyes eyeshadows" mit der vorletzten Sortimentsumstellung in die p2 Theke aufgenommen wurden. Es entstand ein riesen-Hype um die außergewöhnliche Textur, die ich jetzt aber nicht als Creme bezeichnen würde. Ich holte mir gleich 4 Farben, wovon ich mittlerweile nur noch 2 besitze:D .
Nicht weil sie mich nicht überzeugt haben, sondern weil ich einfach zu viele hatte.

Diese Farbe habe ich behalten, da sie so außergewöhnlich ist...ein frostiges weiß mit lila und zart blauem Einschlag. Ich weiß einfach nicht wie ich es beschreiben soll....ich lass einfach mal die Swatches für sich sprechen:


Swatches:
 
 
pur/ RdL Eyeshadowbase/ auf weißem Kajal



 
Die Textur und die Pigmentierung ist wirklich bombastisch. Allein schon die Prägung der Oberfläche ist ein echter Hingucker! Der Lidschatten fühlt sich butterweich an und lässt sich mit wenig Fallout bequem auftragen. Allerdings sollte man mit einer Base großzügig sein, denn sonst krümmelt es schon ein wenig mehr!
 
Und da ich den Lidschatten auf der RdL Base am Schönsten fand, habe ich auch darauf ein AMU gepinselt, das ich mir so in Etwa am Mittwoch zum Standesamt vorstellen könnte:




 
Ich trage den "Lilac Butterfly" auf dem gesamten Lid. Im hinteren Drittel befidnet sich ein lila Essence Lidschatten und in der Lidfalte habe ich leicht mit einem Agnes B. Lidschatten betont.
Faszinierend an dem "Lilac Butterfly" ist die Reflektion in verschiedenen Lichtverhältnissen...
aber schaut selbst:













Used Stuff:
 
Teint


Clinique superbalanced make-up "Ivory"
Maybelline Pure Powder "Amber beige"
Essence Sun Club Bronzer "01 natural"
MAC Sheertone Blush "Pink swoon"
Essence Return to paradise shimmer powder "The famous Flamingo"
Catrice Eyebrow Set
Catrice Eyebrow Stylist "Black eyed peas"
 
Augen:



 
Rival de Loop Eyeshadoe Base
P2 Metal Eyes eyeshadow "Lilac Butterfly"
Essence Quattro "XOXO" lila Lidschatten
Agnes B. "Black cherry" Monobulle
Maybelline New York Geleyeliner
Essence Multi Action "Blackest black" Mascara
 
 
Fazit:
 
der Lidschatten passt perfekt in meine Reihe!
Er ist wirklich etwas Besonderes und passt wunderbar in den Alltag, als auch zu besonderen Anlässen. Der Lidschatten ist ein wahrer Allrounder. Textur und Pigmentierung können zu 100% überzeugen. Einziger Minuspunkt ist das man viel Base auftragen muss, damit er sich im Laufe des Tages nicht auf die Wangen "Verkrümmelt".
Die RdL Eyeshadow Base ist da aber ein echt guter Kandidat da sie ja eher (ich muss es sagen, obwohl ich diesen Ausdruck hasse) "sticky" ist.
 
 
 
Und wie gefällt er euch? Oder besitzti hr ihn bereits selbst?
Wie findet ihr mein AMU fürs Standesamt? Passend oder eher untauglich?

Kommentare:

  1. Ein Super schöner Lidschatten, genau mein Beuteschema ;)
    Ich hatte mich bei meiner Hochzeit für erdige Töne und Champagner entschieden, da so etwas nie aus der Mode kommt uns sich der Farbgeschmack auch mal ändern kann... Bei einem Hochzeits Make up würde ich es nicht so farblich gestalten... Nicht das Du Lila irgendwann nicht mehr magst und dann immer mit nem schiefen Auge auf Deine Hochzeitsfotos schielst ;) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen:)

      Ist ja "Nur" für das Standesamt. Da passt das zum fliederfarbenen Kleid einfach besser als Champagner und Erdtöne:)

      LG Eve

      Löschen
    2. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Ich Wünsche Euch beiden alles Liebe für Eure Zukunft :****

      Na klar! Zum fliederfarbenen Kleid passt es wiederum perfekt ;)

      Ganz liebe Grüße und Kussi :******

      Löschen
  2. Der sieht ja genial aus *_*
    Wenn der nicht ausgelistet wurde, sollte ich mir den schnell mal kaufen, der changiert so hammer.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles AMU, auf jeden Fall Standesamttauglich :)
    Ich habe mir die Lidschatten öfters mal angeschaut aber nie geholt, da ich schon so viele besitze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber der ist sooooo einzigartig...^^

      Löschen
  4. Ich hab den lidschatten auch, aber irgendwie bisher nicht so viel Beachtung geschenkt obwohl er wunderschön ist.
    Ich wünsche euch eine schöne standesamtliche Trauung morgen und schönes Wetter!!!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. I ♥ your blog. You are amazing blogger :))
    Feel free to my blog:
    http://maryannfashionn.blogspot.com/
    Kisses ♥

    AntwortenLöschen
  6. Absolut standesamttauglich, so leicht und mädchenhaft, sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe steht dir wirklich gut! Ich kann leider kein Lila tragen :/ beißt sich so mmit dem Rotstich in meinen Haaren ;)

    LG
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Lidschatten haben ein tolles Finish! Sehr schöner Look <3

    LG :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*