Donnerstag, 13. Juni 2013

Kläglicher Duperversuch....aber die perfekte Harmonie zweier Lidschatten ist gefunden!

Hallo Mädels!
nachdem Theresa bei ihren 3 liebsten Lidschatten uns den "Oh it's toffeeful" unter die Nase gelobt hat musste ich trotz meiner sonstigen Schwierigkeiten mit den Catrice Lidschatten losfahren und ihn besorgen (ja ich weiß das ist krank....aber ich hatte plöztzlich so ein Verlangen nach genau diesem Farbton!). Das noch ein zweiter Kandidat ins Körbchen hüpfte ist natürlich klar...aber den zeige ich euch ein anderes Mal.
Heute geht es um den "Oh it's toffeeful" :






Es handelt sich hier um eine wirklich wunderhübsche Nude-Farbe. Ein Beige mit mimimalem Goldeinschlag wie ich finde...ich bin dermaßen schlecht im Farben beschreiben und ihr dürft mich gerne eines besseren belehren:D
Nachdem ich ihn das erste Mal aufgetragen hatte war ich absolut begeistert....der Lidschatten ist wirklich wunderhübsch an zusehen und war überhaupt nicht störrig oder krümmelig wie so viele andere Kandidaten von Catrice, die bei mir schon kläglich versagten und abgeschoben wurden an Verwandschaft und Freunde:D
Mir war von Anfang an klar, das ich ihn mit dem MAC "Woodwinked" in Kombination tragen wollte. Als ich dann den Woodwinked hervorkramte fiel mir eine gewisse Ähnlichkeit des Inhalts in beiden Pöttchen auf.
Die Farben in beiden Pöttchen sahen sich doch recht ähnlich und mussten erstmal herhalten für einen kleinen Vergleich....(eigentlich weiß ich ja das der "Woodwinked" deutlich bronzeanteiliger und rotstichiger ist...aber probieren geht ja bekanntlich über studieren).
Somit habe ich für euch die beiden Lidscahtten erstmal nebeneinander fotografiert und geswatcht:





Eine Ähnlichkeit besitzen beide definitiv und sie gehören definitiv zu der selben Farbfamilie....aber beim Swatches bestätigte sich nur meine Vorahnung...ich kenne doch meinen heißgeliebten "Woodwinked"






"Oh it's Toffeeful" ist ein eher kühler weißgoldener Ton mit leichtem bronizgen Anteilen während der Woodwinked mit dem Bronze-Anteil aufs Ganze geht. Aber eines haben beide gemeinsam: sie sind wunderhübsch an zu sehen.
Meinen Plan beide zu kombinieren habe ich natürlich umgesetzt und ich bin überrascht wie wunderbar beide Töne harmonieren....wer noch einmal erzählt "kühle und warme Töne" passen nicht zusammen...
Während ich "Oh it's Toffeful" auf dem gesamten Lid aufgetragen habe, wurde mit Woodwinked verblendet und die Crease betont.
Verblendet und gehighlightet habe ich das Ganze dann mit dem uma Angeldust eyeshadow " sandy beige"
Lidstrich gezogen und Wimpern getuscht. Fertig ist der perfekte Alltags-Look!







Fazit:

der "oh it's Toffeeful" hat mich voll überzeugt und ich habe doch noch einen Freund unter den Catrice-Monos gefunden. Die Farbe gefällt mir einfach sehr und "Woodwinked" betrachte ich als die perfekte Kombination.
Sehr harmonisch und stimmig wirken beide zusammen und sorgen für einen natürlichen und entspannten Gesamtlook.

Und obwohl ich tatsächlich meine Foundation vergessen habe.....fühle ich mich mit dem Look doch ganz wohl und ich werde ihn demnächst wohl noch öfter tragen:)





Und das ist der Rest vom Fest:
Essence fix&matte transulent loose Powder
Alverde Camouflage "Sand"
Alverde Puderrouge "Apricot"
H&M Bronzer "Gorgeous tan"


RDL Eyeshadow Base
Catrice "oh it's toffeeful"
MAC "Woodwinked"
uma angeldust "sandy beige"
Maybelline Geleyeliner "Black"
Alverde Augenbrauengel "Braun"
Catrice Eyebrow Stylist
Yves Rocher "Lash plumping Mascara"
und wie gefällts euch?
Seid ihr momentan auch lieber so dezent unterwegs?:-)

Kommentare:

  1. Das sieht super aus! Ich bin ja meistens auch so eine dezente, das reicht mir :)

    AntwortenLöschen
  2. schöne Kombi. den Oh it´s Toffeeful habe ich auch. :)
    ich mag ja sowieso lieber dezente AMUs. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Look! Bin jetzt grad im Sommer ( Hmm, kann man das so nennen???) etwas bunter unterwegs ;) Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu, ich hab dich bekehrt :D

    Wirklich eine schöne Kombination. Passt super zu deinen Rehaugen!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes AMU! Oh it's toffeeful werde ich mir definitiv auch mal angucken :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolles AMU !!! Hab nicht so viele Catrice Lidschatten aber die Farbe ist echt schön für den Preis ne überlegen Wert:-)

    AntwortenLöschen
  7. Um "oh it's toffeeful" schleiche ich auch schon einige Zeit rum. Weißt du aus dem Stehgreif zufällig, ob diese Nuance beim kommenden Wechsel aus dem Sortiment geht? Vermutlich nicht, oder?

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*