Donnerstag, 2. Mai 2013

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Bei Smoke and Diamonds läuft noch bis übermorgen, also bis zum 4.5. die Schminkaktion Monday Makeup-Madness" zum Thema "Märchen".
 
Ich liebe Märchen und ich könnte bestimmte Märchen immer wieder schauen. Am liebsten mag ich die tschechischen Märchen mit ihren hübschen Schauspielerinnen und der ganzen märchenhaften Kulisse.
 
Am allerliebsten und stetig in meiner Kindheit begleitet hat mich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", in der Libuše Šafránková 1973 ihren internationalen Durchbruch, in der Rolle des Aschenbrödels, schaffte. Schon als Kind wollte ich aussehen wie sie und genauso einen hübschen und lieben Prinzen finden. Nun...ich bin erwachsen geworden, aussehen werde ich wohl nie wie sie und ein Prinz auf dem Pferd ist mir bis Dato auch nicht über den Weg gelaufen. Meiner kam auf einem Motorrad an:D.  
Zu sehen ist Libuse Safrankova übrigens auch in dem Märchen "Der Salzprinz"...auch diesen Film schaue ich liebend gerne....^^
 
Aber wie schon gesagt: ich habe mich der Figur "Aschenbrödel" gewidmet und habe versucht den Look auf einem ihrer Tänze mit dem Prinzen nach zu empfinden.
Ich finde sie dort einfach am Schönsten und dieses Kleid und die Haare bleiben mir  wohl ewig  in Erinnerung:
 
 
 
 
 
 
Das Makeup ist eher dezent gahalten in Nudetönen und eher wenig Kontur und Blush.
Die Augenbrauen sind miserabel wie meine eigenen, das gebe ich ja zu....aber gerade deswegen passen wir warscheinlich doch zueinander;-)
Die Lippen sehen sehr natürlich aus...sind nur mit einem peachigen Gloss versehen worden.
Ihre Haare auf dem Haupt sind antoupiert und das Pony hängt gewellt an den Seiten des Kopfes herunter. Das Highlight bildet wohl das schöne Diadem, das dem Ganzen erst den Prinzessinenlook verleiht.
 
Nun genug gequatscht: hier ist meine Interpretation des Looks:
 
 
 


 
 
Natürlich habe ich mein Diadem benutzt, das ich mir für meine Hochzeit gekauft habe.
Den ersten Test hat es definitiv bestanden.
Die Augenbrauen habe ich mit dem P2 Lidschatten "grey pleasure" nachgezogen und ich habe ausnahmsweise mal keinen Kajal oder Geleyeliner verwendet. Allerdings konnte ich mich nicht ohne Blush anfinden und habe deshalb einen ganz leichten Blush ausgewählt.
Sanftes Konturieren war wie immer mit dem Mosaic Puder "Golden Glows" von Alverde möglich.
 
Die linke Haarsträhne vorne hat mir den letzen Nerv geraubt weshalb ich sie aus jedem Bild fast komplett rausgeschnitten habe. Sie wollte sich einfach nicht so schön korkenziehermäßig hängen lassen und blieb einfach fast platt!
Toupiert hab eich jetzt auch nicht, denn das hätte meinen Haaren heute nicht gut getan. Ich habe sie nur etwas angehoben und schnell festgebunden am Hinterkopf.
 
 
 


Und das habe ich verwendet:
 
 
Teint/Brauen
 
 


Rival de Loop "Natural Lift Make up 01"
Manhattan Compact Powder "Vanilla"
Alverde Mosaic Puder "Golden Glows"
Alverde Camouflage "Sand"
P2 matte eyeshadow "grey pleasure " für die Brauen
Essence Floral Grunge Blush "Be fowerful"
 
 
Augen & Lippen


 
P2 Colour Fusion Eyeshadow Palette (mehr dazu am Samstag)
Profi Palette von Rival de Loop (hier vorgestellt)
Rival de Loop Eyeshadow Base
Astor false lashes Big & Beautiful Mascara
Yes Love Lip Gloss "Grape"
 
 
 
 
 
Fazit:
 
ich habe sehr viel Spaß gehabt mich mit der Figut auseinander zu setzen und Produkte für den Look zusammen zu suchen und zu kombinieren.
Probleme hatt eich ein schönes Oberteil zu finden und bin deswegen von den Fotos her nicht ganz so zufrieden. Dre Look an sich war wirklich super einfach nach zu schminken, aber ich bin erstaunt wie gut mir die Farben doch an mir gefallen.
 
 
Wie gefällts euch?
 
Fallsn ihr noch Zeit und Lust habt könnt ihr ja auch noch schnell mitmachen^^
 
 
Eve

Kommentare:

  1. Oh schön, Du hast ja auch beim Madness Make up Monday mitgemacht! Hab ich auf meiner Leseliste gar nicht gesehen :-(
    Aber dafür jetzt... Der Look ist super schön und richtig gut gelungen! Siehst bildhübsch aus!!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke^^ ja irgendwie erscheine ich in Moment auf vielen Listen nicht:-(

      Löschen
  2. Dein Look gefällt mir auch sehr gut. Die Krone ist ja das absolute i-Tüpfelchen :) ich bin schon gespannt auf die anderen Looks - bisher habe ich auch noch nichts doppeltes gesehen! Das finde ich besonders schön.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  3. HalloEve,
    das Thema habe ich auf dem Aschenbrödelforum verlinkt.
    http://3hfa4u.fds-design.de/viewtopic.php?p=5804#5804

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*