Montag, 8. April 2013

Vintage

Hallo Mädels,

es ist kein Geheimnis das ich Liebhaberin "alter schöner Sachen" bin. Mein absoluter Traumberuf war damals Archäologin für das Früh- und Spät Mittelalter . Ich liebe die Reihe der "Prinzessin Fantaghiro" und schaue fasziniert Dokumentationen über die Zeit der Narren und Könige. Krankheiten, dunkle Zeiten...die Grenze zwischen Arm und Reich....Foltermethoden des Mittelalters sind erschreckend und faszinierend zugleich und auch heute würde ich jederzeit diesen Beruf ergreifen- hätte ich die Möglichkeit.

Daher hübsche ich unser Zuhause gerne auf mit "Vintage" Accesoires und momentan beobachte ich eine wunderhübsche alte Kommode im Kolonialstil bei ebay. Drückt mir die Daumen! :)
Bei den Accesoires beschränke ich mich aber definitiv nicht nur auf das Mittelalter, sondern nehme einfach alles mit was ich hübsch finde und einen gewissen Flair "vergangener Zeiten" in unsere 4 Wände zaubert.
Zudem wohnen wir in einem ausgebauten Dachboden mit hohen Decken. Dabei sind teilweise die alten Holzbalken erhalten und in die Wohnung integriert worden.  

"Klassik trifft auf Moderne"





Das "Gefängnis" für unsere Schlüssel








Das Schönste "Objekt" in meiner Sammlung ist  das Bild einer "Zigeunerin".
Ich habe es von meiner Oma geerbt...als Kind saß ich schon stundenlang fasziniert davor. Und nun erinnert es mich jeden Tag an den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Meine Oma kaufte es in ihren jungen Jahren von einem Maler ab, der an ihrer Haustür klingelte. Sie muss von der Ausstrahlung dieses Bildes genauso fasziniert gewesen sein wie ich es bin.
Es hat einen Ehrenplatz über dem Regal in unserem Wohn-/ und Essbereich.
Das Foto von meinen Großeltern hat dort auch seinen Platz (natürlich in einem "Vintage "Bilderrahmen).










Teezeit genieße ich gerne aus klassichen Porzellantässchen. Ich finde immer wieder hübsches Geschirr auf Flohmärkten und die Sammlung wird definitiv erweitert, bis ich ein Gedeck für 10 Gäste zusammen habe. Ich finde dieses Geschirr einfach schick und edel.








Wie habt ihr euren persönlichen Touch in die eigenen 4Wände gebracht?
Auch Vintage fasziniert oder doch eher klassisch modern?
Liebste Grüße
Eve

Kommentare:

  1. Der Schlüsselkasten ist ja niedlich.
    Ich mag auch Vintagesachen, aber habe nicht viele in der Wohnung.
    Da ist es eher moderner eingerichtet. Mal sehen ob ich meinen Mann irgendwann davon überzeugen kann, doch ein paar Vintagesachen als Deko hinzustellen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Vintagesachen. Ein paar schöne Schätze hast du da! Ich greife sowas nur im bezug auf alte Spiegel oder Bilderrahmen auf. Aber das wars dann auch schon. Wirklich viel mehr "Schnickschnack" darfs bei mir nicht sein, ich finde es bei anderen immer schön, aber zu mir passen eher schlichte Möbel und Deko.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genauso habe ich mir das auch gedacht. Ich würde die "Mitmacher" auch in einer Art Linkliste integrieren. Ich wäre super begeistert, wenn du diesen Samstag dabei wärst. Hach, ich freue mich total <3

    P.S.: Die Tasse finde ich total schön, die wäre auch was für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich auf einem Flohmarkt entdeckt ubd war auch sofort hin und weg. 1 Euro habe ich gerade mal für das gute Stück bezahlt:)

      Löschen
  4. Das Bild mit der Zigeunerin ist echt hübsch :)
    LG Susi
    susisunshine123.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diesen Stil auch gerne, allerdings nicht zu übertrieben aber kleine Details können gerne in dem Stil sein :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Post! Mir gefällt dein Einrichtungsstil ausgesprochen gut ,sehr geschmackvoll!

    LG :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*