Montag, 1. April 2013

All the Single Shadows....my FAVS!

Hallo Mädels,
 
um die Reihe der Lieblinge etwas fort zu setzen habe ich euch heute meine liebsten Single-Lidschatten rausgekramt und für euch abgelichtet.
Es sind nur pudrige Kandidaten dabei, da diese einfach am einfachsten im Auftrag sind und die meiste Farbauswahl bieten. Zudem kann man sie wunderbar mit farbigen Bases aufpeppen, ja manche sogar komplett "verändern" und je nachdem ob man sie trocken oder feucht aufträgt mehr Farbkraft verleihen. Die pudrigen kleinen Freunde sind halt vielfältiger als man erst denkt:)
 
 
Eine Auswahl fiel erst einmal wirklich nicht so leicht weil ich auf eine gewisse Art und Weise alle meine Lidschatten liebe und gerne trage. Doch ein paar Kandidaten schafften es dann doch anhand der Benutzungsspuren und der Häufigkeit des Tragens:)
 
 
 


 
Wie ihr seht habe ich mich für Insgesamt  sechs herrliche Lidschatten  unterschiedlichster Hersteller entschieden und stelle sie euch nun der Reihe nach in Dreierpaaren vor.
 
 
 



MAC "Woodwinked" veluxe pearl Eyeshadow
-mein erster Lidschatten von MAC und der geliebteste. Ihr könnt ihn hier auch mal in Aktion bewundern. Für braune Augen ist der Lidschatten der Himmel auf Erden, aber auch zu grün oder blau macht er eine gute Figur wenn man ihn zum Verblenden in der Lidfalte benutzt. Zudem ist er so buttrig weich und ergiebig das man ihn einfach lieben muss. Zitat meines Freundes als er mich schminkte (wir haben nicht bemerkt das die Kamera nicht mitläuft...deswegen kann ich es euch nicht zeigen) "Jetzt verstehe ich warum du Mac so toll findest...der gibt sau viel Farbe ab!" :D .
 
Alverde "Warm Vanilla"
mein absolut liebster Highlighter und Verblender! Günstig buttrig weich und verblendet alles wunderbar sanft und weich ohne das man unter der Braue total "overdressed" aussieht.
 
L'Oreal Colour infallible Metallic Lilac
ein Mitbringsel aus Frankreich...ihr glaubt nicht was es da für eine Auswahl der Lidschatten gab.
Hier in Deutschland die Nuancen sind ein erbärmlicher Abklatsch von dem was in deren Sortiment zu finden ist. Bei diesem hier handelt es sich um einen wunderschönen metallischen Lila/Fliederton der sich bestimmt herrlich in einem Brautmake up verarbeiten lässt;-) Das war die auch die Ausrede für die 13 Euro die ich hinblättern musste.
 
 
 
 


Too Faced Baked Eyeshadow "Moon Beam"
Auf jeden Fall ein absolutes Highlight durch sein Aussehen. Und aufgetragen ist er ein sehr dunkles Schwarz-Grün mit leichtem Schimmer. Für einen gebackenen Eyeshadow lässt er sich ziemlich gut verarbeiten und ist ein perfekter Begeiter zu meinen braunen Augen. Mit ihm kann ich im Alltag ein smokiges AMU schminken ohne das es gleich ins ganz verruchte schwarz geht:)
Er war zudem ein absolutes Schnäppchen im TK-Maxx, denn sonst müsste man für dieses Schätzchen hier 16 Euro berappen. Ich bae nur 5 bezahlt.
 
Agnes B. Or Anise
hier habe ich einen wunderschönen schimmrigen Lidschatten von Agnes B. Es handelt sich hier um einen Kaki-olive Ton, der mit meinen braunen Augen einfach wunderbar harmoniert. Bei grünen Amus trage ich ihn gerne als Highlight auf. Wenn es mal etrwas sanfter zugehen soll benutze ich ihn auch für das ganze Lid.
Die gewohnte Agnes B. Qualität mit wicher aber fest gepresster Konsistenz und guter Pigmentierung ist auch hier nicht zu verkennen.
 
Agnes B. Vert et Rose
hier ist mein absoluter Liebling. Der vert et rose....ein wunderschön in den Fraben grün und rose changierender Lidschatten. Kein anderer hat mich bis jetzt so überzeugt wie dieser kleine runde Freund. Der Effekt ist einfach nur phänomenal und er hat bis jetzt auch die größte Abnutzungsspur.
In manchen Phasen trage ich ihn wochnlang am Stück täglich.
Wenn ihr mögt werde ich auf ihn speziell in einem Extra-Post nochmal eingehen!:)
 
 
 
Und hier kommen die Swatches der 6 Lieblinge.
Aus zwei verschiedenen Blickwinkeln und ich rate euch auch ein Äuglein auf den Vert et Rose zu werfen ;-) Wobei der Effekt nicht halb so schön eingefangen wurde wie er in Wirklichkeit ist....:(
 
 
 
Woodwinked/Warm Vanilla/ Metallic Lilac/ Moon Beam/ Or Anise/ Vert et Rose
 
 


 
 
Und wie gefallen euch diese 6?
Auch was für euch dabei?
 
 
Liebste Grüße
 
Eve

Kommentare:

  1. Diesen Vert et Rose hatte ich auch mal, beim letzten Umzug war er allerdings eines der Opfer. Ich hoffe das hält sich beim nächsten (der jetzt bald ansteht) in weniger traurigen Grenzen. Vielleicht sollte ich ihn mir mal wieder holen, der ist echt schön!

    AntwortenLöschen
  2. Den Vert et Rose finde ich toll. Den fand ich schon toll, das du ihn das letztemal (noch auf deinen alten Blog) vorgestellt hast.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Metallic Lilac total.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*