Donnerstag, 28. März 2013

meine Pinselchen....

 
 
Hallo Mädels:)
 
Heute nöchte ich euch meine kleinen Alltagshelferlein zeigen.
Meine Pinsel!
 
Ich habe nicht sehr viele aber ich habe alles was ich brauche und das reicht vollkommen.
Aufbewahrt und behütet werden meine Pinselchen in einem Porzellanbecher von Agnes B.
mit der Aufschrift:
 



 
La beaute est un etat d'espit
 
was so viel heißt wie:
 
Schönheit ist der Zustand des Geistes!
Wie ich finde ein sehr schöner Spruch mit wahrer Bedeutung!
Er zaubert jeden morgen ein erstes Lächeln aufs Gesicht:)
 
 
Aber nun zum Inhalt des Bechers:
 
Foundation
 

Als erstes kommt natürlich die Foundation auf's Gesicht und dafür benutze ich den "Stippling brush" von Real Techniques.
Aber meistens benutze ich meine Hände....damit gehts einfach am besten!
Der "Stippling Brsuh" ist wirklich angenehm im Gesicht...hat guten Widerstand aber kratzt nicht auf der Haut und verteilt und arbeitet die Foundation wunderbar gleichmäßig ein.
 
 


 
Ist die Foundation ingearbeitet wird abgepudert.
Und das passiert mit dem Ebelin Puderpinsel...er ist echt groß und schön fluffig.
Die Haare sind sehr weich und ich benutze den Pinsel jetzt schon ziemlich lange ohne das er haart.
Einige Häärchan am Rand stehen zwar etwas ab....aber das ist halb so wild.
Ich liebe den Pinsel!
 
 

 
Konturieren/ Blushen/Highlighten
 
Für Blushes benutze ich einen Blushpinsel von Fräulein 38 und einen etwas kleineren Puderpinsel von Fräulein 38.
 
Beide Pinsel sind echt super....weich, zart und sehr widerstandsfähig.
 
Der Ebelinpinsel Rougepinsel ist eigentlich nur noch im Bestand, fall sich zu faul bin meine anderen Pisnel rechtzeitig zu waschen. Denn er ist eher hart...kratzt im Gesicht und fühlt sich an wie eine Borstenbürste:D



Augen 

Real Techniques




 
 
 
 
 
Real Techniques: deluxe crease blush:
Am Anfang habe ich recht stark gezweifelt ob dieser ralativ breite Pinsel wirklich für die Lidfalte geeignet ist....aber ja das ist er.
So dick und klobig er erst einem erscheint um so überraschter ist man wie präzise man damit doch die Lidfalte betonen und ausblenden kann.
Ein absoluter Schatz!
 
Real Techniques Base shadow brush:
 
Der Pinsel der dafür benutzt wird das ganze Lid aus zu füllen.
Er nimmt gut den Lidschatten auf und bringt ihn gleichmäßig und originalgetreu auf's Lid. Und zudem ist er so streichelzart und weich, das man ihn am liebsten den ganzen Tag über sein Gesicht streichen möchte.
Mein absoluter Lieblingspinsel!
 
Real Techniques accent brush
 
dieser kleine Freund eignet sich hervorragend um Akzente zu setzen. Meistens benutze ich ihn am unteren Wimpernkranz und im Innenwinkel zum highlighten. Er ist allerdings etwas widerspenstiger...irgendwie zu hart und er lässt sich nicht sehr gut reinigen. Er braucht mehrere Wahgänge bevor er richtig sauber ist.
Aber den Lidschatten trägt er wirklich präzise auf und ich bin ganz zufrieden mit dem Gesamteindruck.
 
Real Techniques pixel point eyeliner Brush
 
Der Pinsel eignet sich hervorragend für seinen Zweck. Mit ihm lässt sich Geleyeliner schnell und angenehm auftragen. Er nimmt beim einstippe genug Farbe auf um damit eine gerade und gleichmäßige  Linie ziehen zu können.
Er ist wunderber sanft am Auge und mein absoluter Lieblingseyelinerpinsel
(ich habe noch einen, den ich aber vergessen habe zu fotografieren....er ist bei den Maybelline New York Geleyelinern gratis dabei und erfüllt auch sehr gut seinen Zweck)
 
Essence
 
 
 
 


Essence Eyeshadow Brush:
Dieser Lila-Freund ist besser als gedacht.
Mit ihm lassen sich wunderbar Pigmente auftupfen und er ist leicht zu reinigen.
Wie man erkennen kann bleicht er beim Waschen aus und wird irgendwann blau.
 
Essence Eyshadow Brush aus der "Your Cupkace Palette"
ein grüner synthetik Pinsel der auch mehr kann als man vermutet.
Wenn meine anderen Pinsel schmutzig sind greife ich gerne auch mal zu diesem hier und trage damit Lidschatten auf dem gesamten Lid auf.
Am besten geht es mit tupfenden Bewegungen.
 
 
Gemischtes
 
 


Fräulein 38 Blending brush
 
ein relativ schmaler Blender-Pinsel, der aber ausgesprochen gute Arbeit leistet.
Er ist weich, leicht zu reinigen und er blendet die Lidschatten wirklich wunderbar aus.
Niemals mehr ohne ihn!
 
 
Ebelin Lidschattenpinsel
 
ich muss zugeben ein Favorit ist er grad nicht....aber er leistet relativ gute Arbeit. Ich tupfe damit Lidschatten auf das Lid auf und das funktioniert relativ gut. Er ist leider wie der Ebelin Rougepinsel etwas kratzig.
 
 
"Your Beauty" Pinsel (Rossmann)
 
ein realtiv solider Lidschattenpinsel für den kleinen Geldbeutel.
Es lassen sich jegliche Art von Lidschatten relaiv gut auftragen und ich habe nichts zu meckern. Er war einer meiner ersten Lidschattenpinsel und bis jetzt ist er immer noch so gut in Schuss wie damals als ich ihn kaufte.
Er überlebt also einige Waschgänge...und hat bis jetzt noch kein eiziges Haar verloren.
 
Concealer/ Sonstige 
 


Fräulein 38 Concealer Pinsel
ein solider kunsthaar-Pinsel mit dem sich prima und streifenfrei Concealer auftragen lässt.
 
Ebelin Concealer-Pinsel
er ist etwas besser als der Pinsel von Fräulein 38. Woran das genau liegt kann ich nicht mal sagen. Sie sehen fast gleich aus von der Form her und fühen sich fast gleich an.
 
Real Techniques  Brow Brush
 
dieser Pinsel ist wie der Name schon sagt für die Augenbrauen gedacht. Seit ich ihn habe benutze ich für die Augenbrauen einen passenden braunen matten Lidschatten von P2 und benutze dafür diesen Pinsel.
Es ist wirklich eine Erleichterung. Der Pinsel zickt nicht und trägt die Farbe gut auf die Brauen auf. Sehr präzise und wirklich fein!
 
 
 
Reinigung und Pflege
 
Generell leide ich unter einem kleinen Hygienetick...der warscheinlich aus meinem Beruf resultiert. Meine Schminke....meine Hände und die Pinsel müssen immer sauber sein!
Ich griege sonst sozusagen "die Pest".
Daher wasche ich in der Regel meine Pinsel direkt nach jeder Benutzung maximal nach der 2. Benutzung.
 
Folgende Mittelchen benutze ich zur gründlichen Reinigung:
 
 

 
Detergent Reinigungsgel (koreanische Marke)
Dies ist wirklich mein liebster Pinselreiniger. Er reinigt gründlich und schnell. Ich gebe eine kleine Menge auf meine Handfläche und stippe dann den angefeuchteten Pinsel hinein und "rühre" ein wenig in der entstehenden Gelmasse herum. Dann lege ich den Pinsel beiseite und widerhole diesen Vorgang mit allen Pinseln. Wenn ich den letzen abgelegt habe fange ich nach der Reihe an alle Pinsel wieder aus zu waschen. Es ist nur ein Waschgang nötig und der ganze "Dreck" fließt aus dem Pinsel.
Das Waschgel ist eher geruchsneutral.
 
Palmolive Seife "Bergamott & Vernbena"
wenn ich etwas Duft in meinen Pinseln haben will und sie so richtig "entfetten" möchte benutze ich ab und an das Palmolive Seifenstück. Das Prinzip ist genau das gleiche, nur das ich mit den Pinseln direkt auf dem Seifenstück .
herrumrühre.
 
 
Sind alle Pinselchen gewaschen lege ich sie auf die Fensternak über der Heizung auf ein kleines Handtuch und lasse sie eratmal antrocknen. Läuft an den Pinseln definitiv kein Wasser merhr herunter tell eich die zurück in den Becher und lasse den Rest im Stehen trocknen.
Denn in der Grundschule hat man schon beigebracht bekommen, das Pinsel so am langlebigsten sind:)
 
 
 
 
So meine liebsten das sind meine Pinselchen?
Habt ihr vielleicht auch ein paar von denen?
 
 
Liebte Grüße
 
Eve

Kommentare:

  1. Ich hatte mal den Lidscahttenpinsel von Ebelin. Den mit dem rosa Griff. Aber der war nicht gut. Ansonsten habe ich noch Pinsel von Fräulein 38. Die finde ich ganz gut. Allerdings besitze ich, wie ich gemerkt habe, keinen vernüftigen Blendepinsel. Ich habe nur den Smokey Eye Brush von Essence, den ich zum blenden benutze (und indirekt auch für die Lidfalte).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatte ich früher auch und mittlerweile weiß ich wie schlecht er eigentlich ist..:D

      Löschen
  2. Cute brush holder. You have a nice variety of brushes too. :) Thank you so much for visiting my blog and leaving a comment. Your blog is amazing. Take care. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much:)
      No Problem...I like to visit your Blog!:)

      Löschen
  3. Wow, so viele habe ich (noch) nicht. Ich hab mir nun das erste Mal vor einigen Tagen einen Foundation-Pinsel zugelegt und bin begeistert. Geht viel besser als mit einem Schwämmchen.

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Sammlung! Die Real Techniques Pinsel würde mich ja auch reizen, aber eher die Gesichtspinsel. Den Rossmann Pinsel kann ich auch empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte auch gerne noch den Blush-Brush und den Powder Brush von Real Techmiques. Allein schon weil sie so toll an zu sehen sind *lach*

      Löschen
  5. Einige der von dir vorgestellten Pinsel besitze ich auch :)
    Wie du besitze ich nicht viele, aber genügend für meine Ansprüche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel ist auch nicht gut....da vernachlässigt man die einen Pinsel doch nur...oder wäscht sie selten, weil ja noch genug andere da sind:D

      Löschen
  6. Seit meinem letzten Pinsel-Post sind so viele bei mir eingezogen, dass ich bald den 4. Becher brauche. Und ich hab das blöde Gefühl, je mehr man von denen besitzt, umso mehr neue braucht man. Früher hatte ich auch nur ein Paar, aber irgendwann ist man so verwöhnt, dass man für jeden Griff einen Extra-Pinsel benötigt. Es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten! Gönnst du deinen Pinseln manchmal eine Pflege? Kleiner Tipp: einfach nach dem Waschen bisschen Haarspülung drauf, verteilen & gründlich ausspülen, so werden sie dir viel länger dienen!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die gleichen Fräulein 38° Pinsel... Und auch den Rossmann Lidschatten Pinsel in ich glaub 3-facher Ausführung... Wenn ich meine endlich mal alle Sauber habe, werd ich wohl auch mal einen Post über meine Liebsten Pinsel schreiben (:

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dich gerade getaggt: Pflege-Must-Haves. Würde mich freue wenn du mitmachst!

    http://lullabysfacets.blogspot.de/2013/03/tag-pflege-must-haves.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe ja immernoch dass der grüne essence Lidschattenpinsel es mal noch in die Regale schafft.


    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitte bleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*