Sonntag, 24. März 2013

I'm the "Mauvie Star"


Hallööchen:)
Lidschatten gibt es in unzählig vielen Varianten: matt, schimmernd, Duochrome, pudrig, fluffig, cremig, lose als Pigment, Gelartig....und und und.....!
Die meisten meiner Lidschatten sind in schöner gepresster Puder Form, denn diese sind einfach am einfachsten im Umgang, von der Lagerung und von der Verfügbarkeit. Es fiden sich unzählige Farben und nuancen sowohl in der Drogerie als auch im High-End Bereich.


In letzter Zeit aber bemerke ich das eine Sorte an Lidschatten gewaltig auf dem Vormarsch sind und immer häufiger an zu treffen sind. Nämlich die Cremelidschatten!
Die Maybelline "ColourTatoos "haben vor ca einem Jahr einen riesen Hype ausgelöst, womit die ganze Massenpanik einfach begann (zumindest habe ich es so in Erinnerung:D).
Und schnell zog auch Catrice und Essence nach und bot uns die cremigen kleinen Freunde in den Glastigelchen an.   
Anfangs sehr skeptisch wegen der eher "fettig" wirkenden Textur wagte ich mich erst nach und nach an die Cremelidschatten ran. Mittlerweile habe ich auch einige wieder verkauft, was ich mittlerweile bedaure....aber naja.
Bleiben durfte auf jeden Fall der "Made to stay longlasting eyeshadow" von Catrice:

"Mauvie Star" ist wie der Name schon sagt ein Mauvestichiger Cremelidschatten.
Er schimmert violett, silber und funkelt auf den Augen so wunderschön. Er soll auch ein ziemlich gutes Dupe zu einem Chanel Cremelidschatten sein. Gekostet hat der Catrice 3,25Euro und enthalten sind 5g.
Die Konsistenz ist cremig weich....ja irgendwie schon "fluffig".
Sorry das er schon so abgegrabscht aussieht...aber er ist in wirklich guter Benutzung. :)

Hauptsächlich fungiert er bei mir als Base, da er schonmal die Angewohnheit  hat bei Anstrengung in die Lidfalten zu kriechen trägt man ihn Solo. An Tagen an denen ich frei habe und mich nicht sonderlich anstrenge trage ich ihn aber auch gerne mal so.
Und dann hält er wirklich bombenfest und als Base hält und hält er sowieso und zaubert tolle Effekte bei Smokey Eyes!

Heute trage ich ihn solo:


Ich tupfe ihn ganz leicht mit einem Lidschattenpinsel von Rossmann auf das gesamte bewegliche Lid und fahre anschließend nochmal mit dem p2 Fixing Spray darüber. Zum Verblenden benutze ich einen hellgrauen und einen schimmrig-weißen Lidschatten.
Und fertig ist der Look!
(na gut....nachdem ich auch noch Eyeliner und Mascara verwendet habe...aber ich denke ihr wisst was ich euch sagen will:)).








Ich persönlich bin mittlerweile ein richtiger Fan der kleinen Freunde aus dem Glastigelchen und ärgere mich das ich alle drei Lidschatten aus der Essence "a new League" Cremelidchatten verkauft habe....denn diese waren echt Bombe!
Wie findet ihr Cremelidchatten?
Tragt ihr sie auch gerne mal solo oder auch lieber als Base?
Liebste Grüße
eure Eve

Kommentare:

  1. Sieht toll aus ,steht dir richtig klasse! Schöne Fotos <3

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch diesen lidschatten, benutze ihn aber eher als base.
    Allein aufgetragen wird er so fleckig bei mir :/

    P.s.: Ein Inglot-Store ist auch mein Ziel in Polen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha....war ja klar:D Liebste Grüße

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr gut! Ich mag aber lieber Puderlidschatten. Die cremigen werden bei mir immer schnell ungleichmäßig oder fleckig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Favoriten sind auch eher die Pudrigen Kandidaten...aber der hier hat es echt geschafft!:)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Ich habe auch das ein oder andere Exemplar hier (Catrice, Essence new league ;-) Maybelline und Benefit). Von Catrice habe ich diesen hellsten (irgendwas mit bling^^) Der schimmert auch toll auf dem Lid, aber er ist wirklich am schwierigsten aufzutragen. Deswegen durfte von der Marke keiner mehr mit.
    Die anderen benutze ich nicht ständig aber recht regelmäßig mal solo mal als Base.
    Dein AMU sieht übrigens total klasse aus!

    AntwortenLöschen
  5. Der Lidschatten sieht echt toll aus :)

    Ich bin jetzt Leserin bei dir, es würde mich sehr freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischauen würdest.

    Liebste Grüße :)

    http://bezauberndenana.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Den Lidschatten hab ich auch, aber ich verwende ihn auch eher als Base. Vorallem zum Chanel Ilussion ähm iwas der diesem sehr ähnlich sieht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ihn mir auch als Base für Chanel "Illusoire" gekauft (dazu gibt`s sogar nen Post) und auch der Christine empfohlen. Freut mich, dass ihr den Lidschatten mögt! Der ist echt klasse!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiss nicht wieso aber creme lidschatten finde ich irgendwie klasse, wegen der Textur und des mehr oder weniger leichten auftrages, dieser Lidschatten von Catrice werde ich mir wohl demnächst näher anschauen :)

    Lg Taaemiful

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben:)
Ich freue mich riesig über jede Meinung von euch! Ob Kritik, Lob oder Anregungen...alles ist gern gesehen.
Bitt beleibt untereinander fair :-*

Eure Kommentare und Fragen beantworte ich grundsätzlich unter eurem Kommentar, teilweise kann es aber auch vorkommen, das ich euch auf eurem Blog antworte (insofern ihr einen habt). Aber das ist eher seltener:)

Liebe Grüße

Eure Eve :-*